Schwarzer Qualm aus dem Auspuff

  • Bei jeder Verbrennung entsteht Ruß...ist nix neues, ebenso wenig neues ist, dass immer nur auf den Autofahrern rumgehackt und abgezockt wird...


    Oder haben die Ölheizungen in den Häusern Partikelfilter drin??? Die Industrie in ihren Kaminen??? Haben die Bremsen auch einen Filter der die Bremsstaubpartikel filtert???


    So könnte man noch ewig weitermachen...


    BTW: Der Autoverkehr verursacht gerade mal 14% des Feinstaubs...noch dazu können die winzigen Partikel locker bis zu 1000km durch die Luft geblasen werden...also bringt auch der ganze Plakettenmist in den Städten nix...aber es ist ja nicht so, als ob man das nicht schon vorher wusste...so kann man aber wieder mal abkassieren, wenn doch ein "Umweltsünder" ohne Plakette rein fährt...

  • Das Problem kommt doch wenn sie da auch noch einen Filter einbauen.Diesel und Kurzstrecke geht auf lange Sicht nicht gut.Benziner mit Filter aber auch nicht.Was soll man dann fahren ..



    AHHHH Mutti sagte da was von Elektro und 2020 sollen ja ganz viele davon rum fahren .


    :D

  • Hallo rapthan, darf ich fragen was bei der Untersuchung rausgekommen ist? Meiner macht das gleiche seit letzer Woche. Vorher bei Neustart nur weisses Kondenswasser.


    VG


    Christian