EILmeldung Peugeot erwägt Kauf von Opel

  • Entspannt bleiben. Am Schluss gibt es viel mehr Chancen als bei GM zu bleiben. Mehr nutzbare Plattformen, mehr Märkte. Hier kann ein richtig europäisches Unternehmen entstehen. Alles Neue beginnt halt erstmal mit Ungewissheit. Hoffen wir das Beste.

  • Bleibt bloß zu hoffen, dass nicht allzu viel Franzosentechnik(speziell Elektronik) in die Autos von Opel einzieht...dann wäre das schon mal ein Grund für mich, keinen Opel mehr zu kaufen...


    Was die Franzosen unter Qualität verstehen, ist nicht das Gleiche was wir darunter verstehen... :rolleyes2:

  • Entspannt bleiben. Am Schluss gibt es viel mehr Chancen als bei GM zu bleiben. Mehr nutzbare Plattformen, mehr Märkte. Hier kann ein richtig europäisches Unternehmen entstehen. Alles Neue beginnt halt erstmal mit Ungewissheit. Hoffen wir das Beste.


    http://www.autobild.de/artikel…intergruende-3687496.html
    Sehe ich ganz ähnlich wie Indigo, und das es zum Verkauf kommt ist ziemlich wahrscheinlich, wenn es schon der Opel-Chef per Twitter für Sinnvoll hält...
    Hoffe das Alle Werke erhalten bleiben 8|

  • Ich finde auch man muss die Sache mal abwarten ändern können wir daran sowieso nichts....Ich finde es schade weil Opel wieder auf einem richtig guten Weg ist was Qualität und Aussehen der Produkte angeht.....
    Vielleicht kommt durch die Kooperation ja was positives raus ,ich hoffe auch nur dass die Werke bleiben und die Arbeitsplätze erhalten werden....
    Wenn die richtigen Bestandteile zusammengesetzt werden kommt vielleicht was richtig gutes raus....Peugeot baut sehr gute Dieselmotoren nur mit Benziner haben sie es nicht so........Opeldiesel kann ich nicht beurteilen waren aber früher nicht so der Hit...(darum Kooperation mit BMW)....und über die Ausstattung und Innenraumqualität kann man bei beiden nicht meckern.....
    Es hängt halt alles von dem Aussenbild der Fahrzeuge ab und da gibts bei beiden Attraktive und weniger Attraktive Modelle.....
    Den 308 zb finde ich sehr gelungen den hat ein Bekannter von mir als THP mit 155ps wobei ich die 108 einfach nur als Lowbudget-Fortbewegungsmittel ansehen würde da wäre mir zb ein Karl lieber...Der hat wenigstens ein besseres Aussenbild aber das ist ja alles Geschmackssache.....
    Ich hoffe nur Opel darf dann trotzdem eigenständig bleiben und bekommt weiterhin die Chance den guten Weg weiter zu gehen...

  • Ganz in Echt...wenn ich das schon wieder lese vom Herrn Dudenhöffer...wer ist dieser Mensch?
    Der Hellseher vorm Herrn?
    Egal welches Thema es gibt der Bursche krabbelt hinter seinem Schreibtisch vor und gibt seinen Senf dazu.

    Da kann ich nur voll zustimmen. Schon seit den Zeiten meines Studiums geht mir dieser Popanz so was von auf die Nerven. Immerzu muss der seinen Senf dazugeben, obwohl er lieber die Klappe halten sollte.

  • Naja,
    warten wir erst mal ab. Bei VW mit Seat und Skoda und bei BMW mit Mini hat es ja im Großen und Ganzen auch funktioniert. Meiner Meinung nach, kann es nur aufwärts gehen, da es auf Dauer mit den Amis nicht mehr funktioniert. Mir stellt sich nur die Frage, ob die Autos von dieser sich anbahnenden Gruppe nachher nicht alle gleich aussehen.
    Schade wäre es, da mir die Opel Modelle erheblich besser gefallen.
    Gruß Rudi

  • Auch wenn es Entlassungen geben wird, es kann nur besser werden! Die kurzen Willensbekundungen der letzten 3-4 Jahre täuschen nicht über die längst bekannten Leitsätze "America first". Saab hat es gezeigt und Opel wäre es auf Dauer nicht anders ergangen. Dann lieber zu europäischen Werten. Deutsch-Französische Unternehmen sind nicht verkehrt. Schließlich ist man mit den Löwen ja auf Augenhöhe.

  • Meiner Meinung nach haben die Amis oder GM Opel nur eingebremst weil Opel bessere Ideen hat und gefälligere Autos baut und sich das Beste für den eigenen Markt versucht rauszupicken....
    Hoffentlich macht Peugeot das jetzt nicht auch und will nur einen Marktkonkurent einbremsen und kontrollieren....
    Ich hatte vorher ja schon geschrieben wenn Opel eigenständig bleiben darf könnte das Ganze ja klappen...
    Man sieht ja bei VW was das vorher ein Unterschied zu Seat und Skoda war in Qualität und Preis und jetzt sind das mächtige Konkurenten im eigenen Haus und im Preis speziell VW-Seat nicht mehr weit auseinander......
    Trotzdem werden die Autos verkauft und der Konzern verdient gut dran...