USB Anschlüsse im Wagen

  • Was ist ein hochwertiges Kabel, wenn nicht das Original? Und auch damit gibt's Abbrüche mit Android 6, wie auch mit diversen anderen Kabel.
    Diverse Hubs von billig bis High-End funktionieren alle gleich schlecht, daher würde ich Kabel und Hubs ausschließen.
    Mit Android 7 bisher nicht getestet.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Könnte man erfahren welches Smartphone Du hast mit welcher Android Version? :saint:

    Nachdem ich Probleme mit dem ZTE Axon 7 hatte, dauernd Verbindungsabbrüche, bin wieder zurück zu Motorola. Hab mir ein Moto Z Play zugelegt. Hat ja praktisch reines Android (7.0) und damit funzt das ganze Super. So wie manche Hersteller Android verhunzt haben, kann ich mir schon vorstellen das viele Probleme haben.

  • Hallo an die Gemeinde,


    Ich war gerade auf ein FOH Fest hier im Ort und habe mir den Crossland angeschaut.


    Da ist es was den USB Anschluss so wie auf den Bild. Ich wolle es nur eben erwähnt haben.
    Finde ich gut.


    20170618_123152.jpg


    2.Stk sofort in der Konsole und fertig.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/121.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hat einer von euch Erfahrung mit USB- Hubs mit separater Stromversorgung im Adam ?
    Was passiert, wenn ich den Hub über den Zigarettenanzünder mit 5V versorge? Hält das IL4 das aus, oder sprengt dies den Usb Port?

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Hat einer von euch Erfahrung mit USB- Hubs mit separater Stromversorgung im Adam ?
    Was passiert, wenn ich den Hub über den Zigarettenanzünder mit 5V versorge? Hält das IL4 das aus, oder sprengt dies den Usb Port?

    Ich habe jetzt keine Erfahrung mit einem USB-Hub mit separater Stromversorgung im Adam,
    aber die Sorge das ein solches Hub den USB-Port überfordert kann ich dir nehmen. :D
    Die separate Stromversorgung geht nur ins HUB und wird nicht über das USB Kabel an das angeschlossene Gerät, zb. PC oder in deinem Fall IL3, weiter gegeben.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Mir stellt sich die Frage, warum eien Hub mit externer Stromversorgung?
    Ein passiver Hub tut es auch und das sogar sehr gut :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Die separate Stromversorgung geht nur ins HUB und wird nicht über das USB Kabel an das angeschlossene Gerät, zb. PC oder in deinem Fall IL3, weiter gegeben.

    Die Spannungsversorgung geht aber in Richtung USB-Ausgang zu die angeschlossenen Geräten, sonst würde ein aktiver USB-Hub keinen Sinn machen.
    In Richtung Eingang, in diesem Fall das IL3 geht natürlich Nichts.

    Mir stellt sich die Frage, warum eien Hub mit externer Stromversorgung?
    Ein passiver Hub tut es auch und das sogar sehr gut :)

    Kommt darauf an, welche und wieviele Geräte am USB hängen und von dort ihren Strom beziehen. Im Handbuch zum IL3 z.B. steht ausdrücklich, das die USB-Buchse nicht zum Laden verwendet werden sollte. Deswegen gehe ich davon aus, daß der USB 2.0 Port weniger als die max. 500mA liefern wird. Hängen an einem passiven USB-Hub mehrere Geräte, welche zusammen den max. Ausgangsstrom des IL3/IL4 übersteigen löst sich im günstigsten Fall irgendeine Sicherung in Rauch auf (wenn eine existiert), im ungünstigen Fall wird die Elektronik des USB-Ausgangs oder sogar das ganze IL3 zerstört.