USB Anschlüsse im Wagen

  • Im Handbuch zum IL3 z.B. steht ausdrücklich, das die USB-Buchse nicht zum Laden verwendet werden sollte.

    OK, dann macht es durchaus wieder Sinn :)
    Ich muss ja gestehen ich bin nicht ganz so auf dem Stand was das IL3 angeht :/

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Die Externe Stromversorgung ist ein Versuch meine Verbindungsprobleme zu lösen.
    Wenn ich ein USB-Stick zusätzlich zum Smartphone in den Hub Stecke, bricht die Andriod Auto Verbindung zum IL4 ab.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Wundert mich allerdings mit einem IL4.
    Bei unseren beiden Adams funktioniert das ohne Probleme mit passivem HUB, Handy und USB Stick.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Ich habe jetzt keine Erfahrung mit einem USB-Hub mit separater Stromversorgung im Adam,aber die Sorge das ein solches Hub den USB-Port überfordert kann ich dir nehmen. :D
    Die separate Stromversorgung geht nur ins HUB und wird nicht über das USB Kabel an das angeschlossene Gerät, zb. PC oder in deinem Fall IL3, weiter gegeben.

    Hab mich inzwischen ein wenig schlauer gemacht. Leider wiederspricht meine Info der Aussage von Apopihis ein wenig. Mittlerweile sind viele "Billig-Hubs" auf dem Markt, die sich nicht an die (USB-2.0-Spezifikation) halten. Die sogenannten Upstream-Ports (Eingang der Daten zum Hub) werden bei diesen Hubs nicht durch z.B. Scotty-Dioden oder ähnliche Maßnahmen geschützt. Stattdessen wird die Versorgungsspannung gleichermaßen an Up- und Downstream-Ports angelegt, und kann zur Zerstörung des Gerätes am Upstream-Port (in diesem Fall dem IL4) führen.
    Wenn Hub mit Stromversorgung, dann auf geschützte Upstream-Ports achten und Marken-Hubs verwenden. Sonst kann es teuer werden.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Huiuiui was habt Ihr USB-Notstand... :m0008:
    Warum braucht ihr eigentlich so viele USB ?
    Ich hab in meinem Port den Stick mit Musik und im Anzünder ein Doppel-USB um im Notfall das Handy zu laden ohne auf meine Musik zu verzichten....
    Was über BT nicht geht brauch ich nicht...
    Ist reine Neugier weil ja hier einige Technikfreaks unterwegs sind... :m0007:


    Gruss :m0023:

  • Ich habe in dem einen Port den Musik Stick, und in dem anderen Port das Kabel für das Handy wegen Navigation und so :)
    So muss ich auf nichts verszichten :12cv3:
    Nicht den Unterschied zwischen IL3 und IL4 vergessen ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Moinsen ,


    Ich brauche kein zweiten USB Port.
    Wenn ich ein längere Strecke fahre ist mein Handy immer an das Kabel, somit auch meine Muke. (Spotify)
    Und wenn ist mein Handy nicht verbunden habe, da Kurzstrecke ist mein Handy über BT verbunden oder ich habe Radio an.
    Für meine Bedürfnisse reicht dieses.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/467.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ob man ihn brauche oder nicht, ich hab ein Auto mit 2 Usb Ports gekauft, dann muss er auch funktionieren.
    Hat jemand schon mal den USB Port ausgebaut? Kann man ihn einfach nach vorne rausziehen oder muss man die Mittelkonsole demontieren?

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!