Opel Adam II 2018 Vorschau — Neuauflage des Adam

  • Nee ich weiß, dass das keine Behauptung von dir war. :) Aber es ist ja tatsächlich denkbar und das Thema beschäftigt mich schon länger. Ford hat den Ka auch zum 4-türer gemacht. Die haben allerdings dafür nen 3-türer Fiesta. Es wird aber keinen 3-türigen Corsa und Astra geben und wenn der Adam dann auch noch zum 4-türer würde, dann hätte Opel gar keinen 3-türer mehr im Programm. Und das fände ich richtig kacke. Ich finde auch wenn Adam UND Corsa nur noch 4-türer wären, wäre der Adam einfach überflüssig. Daher hoffe ich, dass der Adam als einziger den 3-türer-Status aufrecht erhalten soll. Weil Corsa UND Adam als 4-türer, das würde einfach einen überflüssig machen.


    3-türer sind für mich einfach ganz andere Autos als 4-türer (oder genau genommen müsste man sie ja 5-türer nennen, aber wir wissen ja was gemeint ist). Und da kann man die noch so sportlich machen wie man will. ein 4-türer ist und bleibt ein zweckmäßiges Auto und ist für Design-Ästheten einfach keine wirkliche Alternative zu 3-türern. Beispiel Ford Focus: Kann als ST oder RS noch so brachial oder abgefahren gestylt sein: es IST und BLEIBT ein zweckmäßiges, spießiges, optisch wenig sportlich wirkendes Auto.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo
    Äh. Sorry. Frage zum Corsa. In der Schweiz kann der Dreitürige Corsa ohne weiteres komfiguriert bzw. bestellt werden.
    Habt ihr das übersehen? Oder ist mir etwas entgangen?

  • Aha. Alles klar. Bin ja gespannt wie sich der Corsa F als Viertürer verkauft. Könnte für Opel u.u. problematisch werden. In meiner näheren und weiter Umgebung sehe ich viele Vier-aber auch viele wenn nicht mehr Zweitürer. Könnte auch daran liegen das der Corsa D und E als Dreitürer eine Coupehafte Form haben und je nach ausführung, Color Edition oder OPC sportlich aussehen.

  • Mir gefallen die zweitürigen Corsas definitiv besser. Der Viertürrer mag praktischer sein, sieht aber, für meinen Geschmack, vor allem beim E-Corsa unförmig aus, vor allem wenn man das Auto von schräg hinten betrachtet.

  • Bin klar der gleichen Meinung. Es gibt eher wenige Viertürer die im Gegensatz zu ihren Zweitürigen Pendants gleich gut aussehen. Denke ich.

  • Beim Polo finde ich die Entscheidung gar nicht so schlimm, da die Grundform gleich ist. Der Corsa war da schon immer anders. Und wenn ich ehrlich bin, hat mir der viertürige Corsa selten gefallen. Mal abwarten, wie der nächste Corsa als Viertürer aussieht. Gilt bei mir für alle Autos: Wenn die Optik stimmt und die Einstiegsluken groß genug sind, ist es mir egal wie viel Türen das Auto hat. Ein gutes Beispiel wäre da für mich der Renault Clio.
    Ein Mazda MX5 als Viertürer wäre dann doch übertrieben... :122223:

  • Wieso bringt man nicht bereits jetzt erst mal ein Facelift des Adam? Das wäre viel günstiger als eine komplette Neuentwicklung (Adam 2).


    Es steht doch alles parat:


    - Bose Soundsystem mit richtiger Dämmung (Grandland X)
    -AGR Sitze
    -10 Zoll Navi (für den Adam X angekündigt)
    -Matrix LED Licht 2. Generation (Insignia)
    -automatisch öffnende Heckklape
    -richtiges Automatikgetriebe (gibt es beim Corsa) statt Easytronic


    Optisch ist der Adam immer noch top. Aber ein solches Facelift wäre der Hammer!


    Nächstes Jahr wird der Adam 7 Jahre. Mittlerweile überlege ich mir, auf das Facelift/den Adam 2 zu warten. Würde bei einem höheren Rabatt schon viel eher gekauft haben.

  • Nächstes Jahr wird der Adam 7 Jahre. Mittlerweile überlege ich mir, auf das Facelift/den Adam 2 zu warten. Würde bei einem höheren Rabatt schon viel eher gekauft haben.

    Wie auch schon an anderer Stelle mehrfach berichtet sind das alles nur Spekulationen.
    Noch gibt es von offizieller Seite KEINERLEI Hinweise auf einen Adam Nachfolger oder auch "nur" ein Facelift.


    Jegliches, was man im Internet dazu findet ist bis jetzt nur Kaffeesatzlesen.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)