Beiträge von Dreamer

    @alter Mann


    Ich werde vermutlich bald kaufen. Muss noch schauen, dass ich einen guten Kredit bekomme.


    Opel sagte zuerst 0%, dann 1,99 für nur drei Jahre, ING DIBA 2,78. Man kommt sich mittlerweile verarscht vor. Das sind dann mal eben 1.000 € mehr Zinsen. Erst wird man gelockt und kurz vor Abschluss dieser Mist. Da überlege ich mir nun, ob ich nicht doch noch warte bis der Adam X oder Adam 2 da ist.


    @M&M
    Kaffesatzleserei


    Natürlich spekuliert man immer. Aber es ist doch relativ einfach, wenn man sich die anderen Modellzyklen von Opel oder anderen Herstellern anschaut. Da sieht man sofort Regelmäßigkeiten. Klar ist es möglich, dass Opel den Adam theoretisch noch zehn Jahre baut, aber jeder weiß doch, dass aufgrund des technischen Fortschritts irgendwann der Zenit des jeweiligen Modells überschritten ist.


    Es geht doch bereits los, dass die Easytronic angeblich ab April nicht mehr bestellbar sein soll. Eine Nachfolgelösung ist nicht bekannt. Das sieht für mich wie der Anfang vom Ende aus. Meistens bietet man doch gerade gegen Ende die meisten Motoren an und streicht nicht.

    @MandarinAdam
    @M&M


    Heißt das jetzt, dass im Auto bei normaler Nutzung nichts klappert?


    Also auch, wenn man etwas lauter hört? Das würde mir völlig reichen. Ich brauche kein High End, wenn andere etwas von der Musik mitbekommen, egal, Hauptsache ich habe einen guten Sound ohne Klappern.


    In Bezug auf die Kalkulation: Jedes Unternehmen rechnet auf den Cent genau aus, was alles kostet. Weshalb soll ich als Privater denn dann einem Händler etwas schenken? Händler kalkulieren knallhart und schenken einem auch nichts. Egal ob Opel oder andere Händler.

    Wieso bringt man nicht bereits jetzt erst mal ein Facelift des Adam? Das wäre viel günstiger als eine komplette Neuentwicklung (Adam 2).


    Es steht doch alles parat:


    - Bose Soundsystem mit richtiger Dämmung (Grandland X)
    -AGR Sitze
    -10 Zoll Navi (für den Adam X angekündigt)
    -Matrix LED Licht 2. Generation (Insignia)
    -automatisch öffnende Heckklape
    -richtiges Automatikgetriebe (gibt es beim Corsa) statt Easytronic


    Optisch ist der Adam immer noch top. Aber ein solches Facelift wäre der Hammer!


    Nächstes Jahr wird der Adam 7 Jahre. Mittlerweile überlege ich mir, auf das Facelift/den Adam 2 zu warten. Würde bei einem höheren Rabatt schon viel eher gekauft haben.

    @bigdaddy
    Klappert es auch, wenn man das System im Auslieferungszustand lässt? Ich bin kurz vor Abschluss eines Kaufvertrags inklusive Infinity System. Es ist doch eine Frechheit, ein System anzubieten, das klappert. Dann muss man das ganze System eben teurer verkaufen inklusive Dämmung.


    Ich kann doch nicht das Klappern damit rechtfertigen, dass das System nur 400€ kostet.


    Ich verstehe sowieso nicht, weshalb nicht das Bose System angeboten wird.