Opel Adam II 2018 Vorschau — Neuauflage des Adam

  • Hallo @Hendrik92! Danke für die handfesten Informationen. Dich kann man wirklich gebrauchen! :thumbup:


    Sehr schade, dass der GTC jetzt komplett rausfliegt. Aber das war ja zu befürchten.


    Schön aber, dass es mit dem Adam weitergeht.
    Daran allerdings hatte ich bekanntlich ja auch keine Zweifel.


    Nun der Corsa OPC fällt ja ganz offensichtlich nun doch weg. Schade.


    Und hab ich das richtig verstanden, dass es den Cascada dann nur noch mit 136 PS (Schaltung oder Automatik) und 170 PS (nur Schaltung) geben wird?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Easyy-S: Laut @Hendrik92 fällt die Easytronic mit dem neuen Modelljahr weg. Das alte Modelljahr kann man bis KW 24 bestellen. Im Umkehrschluss kann man die Easytronic bis zur 24. KW bestellen. Kann man eigentlich alles der Liste entnehmen, die er uns zur Verfügung gestellt hat.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Da habe ich ja mal richtig Glück gehabt mein aktuelles Leasing vorzeitig beendet und mich dazu entschlossen zu haben einen neuen Adam (wieder) mit Easytronic zu kaufen (ist bestellt).
    Manchmal muss man auch mal Glück haben im Leben

  • Und hab ich das richtig verstanden, dass es den Cascada dann nur noch mit 136 PS (Schaltung oder Automatik) und 170 PS (nur Schaltung) geben wird?

    Ja genau, so wie es die Tabelle darstellt bekommt der Cascada einen neueren(?) 1.6er Turbo. Weiß nicht ob es der Direct Injection ist der auch schon im Astra J GTC steckte. Aber sobald dazu mehr Infos da sind werde ich die auch weitergeben :)

  • In Eisanach soll wohl die Produktion von Adam und Corsa eingestellt werden. Kann mir schwer vorstellen das sie den Corsa einstampfen, aber was würde das für den Adam bedeuten?