Adam s Schaltwegverkürzung

  • CameraZOOM-20210921173742913.jpg


    Also nochmal zu dem Thema. Dies ist meine Schaltwegverkürzung in meinem S Bj. 08/15.

    JAJA es ist wirklich das Bj. :m0040: Denke mal das das Bild aussagekräftig ist.

    Wie schon gefragt wurde ändert sich nicht an der Geschwindigkeit. Wie auch?(

    Es ändert nur den Weg beim Schalten. Wieso sollte so ein Umbau etwas mit der S/S zu tun haben?o_O

    Meine funktioniert ohne Probleme. Vorher als auch jetzt.:m0006:


    Also zusammengefasst. Das Schalten ist knackiger und mach, aus meiner Sicht, mehr Spaß:17723:

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re:

  • Ich habe an den Feiertagen, so wie jeden Winter bei meinen Autos, auch bei der Starterbatterie des Adam den Reconditioning Modus meines Ladegräts laufen lassen.

    Seitdem funktioniert S/S wieder zuverlässig.

    Auffällig war nur der Zeitpunkt, bei der Fahrt zum Einbau der Schaltwegverkürzung funktionierte S/S, seit der Rückfahrt nicht mehr.

    Jetzt hab ich ihm gleich noch das Megapulse von Novitec gegönnt.

    Hab bisher nur Gutes darüber gehört, mal sehen...

  • So ich gebe jetzt auch mal meinen Senf bzw meine Erfahrung dazu..


    Originaler Schaltweg + Öl Füllstand = Kratziges komisches Schaltgefühl

    0,5 Liter mehr Getriebeöl (Original Opel) ein wenig besser.

    1 Liter mehr als Angabe also ein klein wenig mehr als 3 Liter schätzungsweise = Schaltgefühl sehr gut.


    Habe nun aber eine Schaltwegsverkürzung Q2 Shifter eingebaut in meinen kleinen und dazu noch anderes Getriebeöl eingefüllt.

    2,5 Liter Castrol Multivehicle

    und dazu noch das Powerflex Drehmomentlager.

    So hätte Opel den Wagen Serienmäßig ausliefern müssen!


    Kein kratzen mehr beim Schalten, keine Ruckelei mehr und der Schaltweg passt jetzt auch zum Auto.


    MfG