Notlauf-/Reserverad

  • Hallo, :bye:


    So, heute morgen hat der :m0026:Paketbote geklingelt und mein Reifendichtmittel gebracht.

    EXP 01/2027----> also ne knappe 6 Jahren ruhe.

    Die Behältergröße ist gleich und passt in der Vorrichtung in Adam .

    Meine Meinung nach kommen die beiden (sowohl den alten und den neue) von der gleiche Firma .

    Ist auch beiden "Made in China".


    20210515_141426.jpg---20210515_141531.jpg


    Den alten werde ich für kleines Geld in Kleinanzeigen verkaufen.

    Es werden vielen verkauft hiervon und zum großen Teil noch nicht mal den Datum erwähnt ......:iut:


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Da freut sich der Reifenmensch dann auf die Sauerei beim Reifenwechsel :lol:


    Und repariert werden kann er danach dann auch nicht mehr.

  • Ich fahre jetzt 30 Jahre Auto und hatte noch nie einen Plattfuß....Sollte es jetzt mal soweit sein wäre ich froh im Normalfall weiter fahren zu können wenn ich etwas weiter weg wäre von zu Hause,oder zumindest bis zur nächsten Werkstatt....

    Die 2 neuen Reifen sind es mir dann wert für die 30 Jahre Ruhe.....

    Besser als ewig ein Ersatzrad mitzuschleppen ......


    Gruß:green_re:

  • Ich hatte vor 2 Wochen wieder einen Platten. Zum Glück ganz in der Nähe einer ATU-Filiale. Die Jungs dort haben sich sofort Zeit genommen und wir konnten mit zwei frischen Reifen unsere Fahrt wieder aufnehmen. Wir waren gerade auf dem Weg das neue Auto meiner Frau abzuholen. :totlachen:


    Nächse Woche habe ich dort wieder einen Termin, um 4 neue Reifen zu holen. Ich möchte diesen Sommer doch lieber wieder die schwarzen 17"er aufziehen. Leider steckt in einem Reifen eine Schraube...das ist allerdings nun rund drei Jahre her und die Räder lagen so lange in der Garage. Aber in den letzten 3 bis 4 Jahren hatten meine Frau und ich zusammen 4 Reifenschäden. 2x sie und 2x ich und immer lag Metallschei... rum. Ach und ein irrsinnig spitzer Stein hatte noch einen Reifen am Touran meiner Frau stark beschädigt...also noch einer auf ihr Konto.:gruebel: MandarinAdam wir füllen also die Statistik für dich mit :spinn::lol:

  • Ich buddel das alte Thema nochmals aus, weil bei meinem das Flickset rausfliegen soll, und ich an ein Notlaufrad dachte.

    Welches Notrad wäre denn bei 16 Zoll zugelassen und mit welcher ET?

    Ich dachte daran das Rad unter den Adam zu montieren (auch wenn jetzt wieder einige wg. des Drecks schreien :)), doch der ganze Befestigungskrams fehlt ja bei meinem. Beim Händler (hier in der Umgebung LEIDER (!) nur "Ruhrdeichgrüppchen") konnte man mir noch nicht mal die Preise raussuchen, als ich nach einiger Zeit nochmal nachfragte, hieß es, dass der Krams nicht zu bestellen sei.

    Hat jemand eine Bezugsquelle für das Set?