Opel Adam Wartesaal 2017

  • Letzte Woche war dir erste Arbeitswoche nach den Betriebsferien. Evtl. ist das myOpel-System in den Ferien einfach automatisch weiter gelaufen und wurde erst wieder nach den Ferien auf die tatsächlichen Status angepasst. Deswegen wurde es als "zurück" oder "hin und her springen" wahrgenommen. Meiner eigenen Erfahrung nach ist das System sowieso nicht Echtzeit, da es mir sagte mein Adam wäre nun beim Händler angekommen, als ich Ihn schon fast zwei Wochen hatte. ;)

  • @Pharah
    Wie gesagt, ich halte das System auch nicht für besonders zuverlässig.
    Manchmal scheint es aber auf halbwegs aktuellem Stand zu sein, denn @charly-13 hatte nach kurzem Hin und Her beim Status dann die Meldung, dass das Fahrzeug fertig ist und kurz darauf tatsächlich die Möglichkeit, ihren Adam per OnStar irgendwo 100 km vom Werk entfernt zu orten.


    Generell ist aber kein Standard-Ablauf erkennbar, da manche offenbar direkt nach Fertigstellung Zugriff auf OnStar haben und andere erst viel später beim Abholen des Fahrzeugs.

  • Ja, ist schon merkwürdig. Mein Händler sagte ja auch, der Adam sei produziert. Dann wurde das ein paar Tage später bei myopel auch aktualisiert- jetzt wieder geändert.
    Ich seh schon, wenn der Wagen da ist:-)))

  • @charly-13


    Hast du für deine Onstar Aktivierung eine seperate Email bekommen oder ging Onstar automatisch mit der Aktivierung des My Opel Kontos? Bei meinem Onstar stehe immernoch dran:


    Onstar ist schon auf dem Weg zu Ihnen. Ihr Konto wird gerade vorbereitet und wird bereit sein, wenn Sie Ihr Auto abholen.


    Ist irgendwie komisch ?(

  • Das steht bei mir auch - obwohl das Auto noch nichtmal in Produktion ist.
    Bedeutet also scheinbar gar nix :close:

  • Mahlzeit,

    Sooooooo. Ich setzt mich mal wieder für zwei Tage zu den Wartenden. Zur Zeit habe ich einen Fiat Punto (70PS Geschoss), da bei meinem Adam die Scheiben hinten verdunkelt werden (95%) und eine komplett Aufbereitung inkl. Lack-Versiegelung durchgeführt wird.
    Kann ich bitte solange die Hand von jemandem halten, bis ich meine kleine wieder habe?

    ui ui, das liest sich gut an mein bester. Aber 2 Tagen ist noch zu verkraften wurde ich sagen. Immerhin besser als die lange zeit die wir gewartet haben bis zum Fertigstellung.
    Aber mit die Verdunkelung sieht nachher bestimmt klasse aus.


    Nein, mein Hand darfst du nicht halten, aber habe noch ein paar Mickey Mouse heften die ich dir gerne solange zu Verfügung stellen kann. :m0040:


    Gruß Danny :m0023:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/464.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @Nira_22


    Das stand bei mir auch ein paar Tage, als sie mit den Einstellungen fertig waren habe ich von onStar eine Email bekommen.


    Momentan kann ich mein Fahrzeug nicht orten, onStar weiß auch nicht warum... wir vermuten es steht auf dem LKW unter einem anderen oder in der Garage... laut Händler kann er jeden Tag kommen... bin nur leider ab Donnerstag 1,5 Wochen nicht da... muss mein Freund ihn wohl zulassen und ich hole ihn dann nächstes Wochenende. Da soll er sicher bereit sein :auto: