Bassboxen für Adam S

  • OK dann ist das anscheinend Serie im il 4 und das il3 kann da mehr...

    Das kann ich so nicht bestätigen.
    Ich habe IL4, aber ohne Infinity und kann zwischen Rock, Pop usw. wählen.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Oh man, da dachte ich, schade das ich das Il4 nicht habe mit Infinity und ganz ehrlich? Nun bin ich froh. Ich mag es gar nicht das man mir aufzwingt wie ich meine Musik zu hören habe. Möchte schon meine Einstellungen so haben wie ich will. Ganz sicher das man da nix ändern kann? Infinity ist schon echt gut, aber das man nichts einstellen kann geht mal gar nicht.

  • Hi @LionPrince, Hallo Sascha,


    Hat nicht mit IL4 zu tun sondern mit Infinity ja oder nein. Dort gibt's die Voreinstellungen nicht.

    Also..... Wenn ich es jetzt richtig verstehe:


    Bei IL4 und IL3 hat man Voreinstellungen ( Rock, Pop usw.)


    Hat man zusätzlich zum IL4 oder IL3 das Infinity System dann fällt das weg und man hat die Einstellung "Sprache und Eigene".


    Wenn das so ist habe ich wieder was dazu gelernt.


    Danke dir für ein Antwort.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/406.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • " Update" kann ja bedeuten dass bestimmte Systemverhalten entgegengewirkt wird - zur Freude des Verbrauchers.
    aber genauso können sich wieder andere Probleme bzw. Fehler ins System einschleichen.


  • Bei IL4 und IL3 hat man Voreinstellungen ( Rock, Pop usw.)


    Hat man zusätzlich zum IL4 oder IL3 das Infinity System dann fällt das weg und man hat die Einstellung "Sprache und Eigene".

    Moin Danny,
    so jedenfalls mein Verständnis. Zusätzlich dazu kannst beim Infinity für jede Quelle einen separaten EQ einstellen. Das hast ohne Infinity nicht.
    Da ich kein Infinity habe und das jetzt nur so aus irgendeiner Schublade in meinem Kopf gekramt habe, geb ich darauf aber keine Garantie.


    Mit der Problematik des durch's Update beschnittenen Bassbereichs bzw. der Gesamtlautstärke hat das aber so oder so nichts zu tun... wundert mich bisschen, dass da weder Opel noch sonstwer wirklich was zu sagen kann.


    Allerdings wundert's mich auch wie laut einige im Auto Musik haben können ^^ Ich kann vielleicht bis 30 (Hälfte) oder so aufdrehen, dann is mir das aber auch genug. Und ich bin durchaus AC/DC-live-erprobt. Mag sein dass da jetzt irgendwo die maximale Ausgangsleistung runtergeregelt wurde, sodass man jetzt eben mal bis 75% aufdrehen muss, um's laut zu haben, wo man vorher nie über die Hälfte hinausgegangen ist und quasi "toten" oberen Regelbereich hatte. Reine Spekulation - hab weder das Problem, noch das Problem komplett verstanden, noch das infinity System.

  • Eigentlich hast du das Problem verstanden


    Lautstärke <15 nur was zu hören wenn Auto steht und Motor aus, kein Bass
    Lautstärke 15-20.. nur was zu hören wenn Auto steht, aber leise
    Lautstärke 20-29: kann man hören, aber sobald man 50 oder schneller fährt, oder man sich Unterhält, kaum was zu verstehen, kein Bass
    Lautstärke 35: Bass Vorhanden, Lautstärke für normales hören.. Bass muss aber fast voll aufgedreht sein im eq


    Bei Autobahn und so muss ich zwischen 35 und 40 oder höher hören...




    Mal zum Vergleich, mein Kia ceed BJ 2012 hat kein extra System...


    Da höre ich auf der ab circa 20
    Sonst immer so bei 12-15
    Wenn ich mal laut will, alles über 25
    Hier sind nur tief/mitteltöner in der Tür verbaut und ich habe in jeder Einstellung mehr Bass als beim Opel


    Und das kann nicht sein...



    Hat genauso 50 Stufen wie der Adam



    Kollege hat einen Adam mit Infinity und wenn ich da auf Lautstärke 30 Stelle, vibriert alles... 35 oder höher ist da nicht zu ertragen...

  • Moin Danny,so jedenfalls mein Verständnis. Zusätzlich dazu kannst beim Infinity für jede Quelle einen separaten EQ einstellen. Das hast ohne Infinity nicht.

    Habe das IL4 mit Infinity und dass geht bei mir nicht.
    Wenn ich den EQ im FM Betrieb einstelle und dann auf USB switche, dann ist er dort ebenfalls umgestellt.

  • Also opel schrieb meiner Werkstatt das sie von den Problemen beim neuen Update wüssten das das Soundsystem dann Probleme macht. Sie sind dran an einem neuen Update. keine ahnung wie lange das dann dauert.

    hast du das schriftlich und kannst mir da weiter leiten? Opel tut so als wissen sie nichts und mein FOH sagt:


    Er braucht ein identisches kfz ( Infinity und il4 ) um das zu vergleichen




    Hat jemand hier il4 und Infinity und nicht das neueste Update und kann mir seine fin geben? Das würde meinen foh reichen erstmal.
    Ggf auch mit neusten Update wo aber bekannt war, das vorher das besser war