Probleme mit Rückleuchten

  • finde es aber trotzdem schade das die nicht so aufgebaut bzw Leuchten wie bei VW oder Audi, (das man die einzelne LED sieht) weil dieses echt den "Hammer" Effekt ist.
    Aber mann kann nicht alles haben.

    Genau meine Meinung :155523:
    LG Muesli

    Man kann die Welt schwarzsehen :m0034: aber man muss nicht. :w0028:
    Viele Menschen erkennen das Glück vor Ihren Augen nicht. :m0010:
    Wie Glück aussieht, definiert jeder für sich selber. :m0009:
    Wie hast du Glück definiert? :ddd123::auto:

  • ... "Neues und positives" von der RÜCKLEUCHTEN-FRONT .
    Hab mal den Kaufvertrag rausgekramt - da steht doch tatsächlich der RPO-CODE = UGE = LED RÜCKLEUCHTEN


    Bin dann mal an ADAM - Licht an - mit der Handykamera kleines Filmchen von den eingeschalteten Rückleuchten .... in der Kamera sieht man dann ein
    deutliches PULSIEREN des Rücklichts ... also LED

  • Ich bin zwar froh das ich die LED Rückleuchten habe, finde es aber trotzdem schade das die nicht so aufgebaut bzw Leuchten wie bei VW oder Audi, (das man die einzelne LED sieht) weil dieses echt den "Hammer" Effekt ist.

    Echt? Die Zeit der Rückleuchten, bei denen man einzelne LEDs sieht, war doch eher zu den Anfangszeiten dieser Leuchten.
    Mittlerweile ist es dabei doch modern, mittels LED flächige Bereiche in unterschiedlicher Form (zum Beispiel mehrere schmale Steifen) zu beleuchten ohne eben diesen Effekt der einzeln sichtbaren Dioden.
    Ich finde da ist der Adam mit der keilförmig leuchtenden Fläche näher am Trend als wenn er einzele leichtende Punkte in den Rückleuchten hätte :thumbup:


    Aber wie dem auch sei - trocken sollten die Leuchten auf jeden Fall sein :lehrer:

  • Hi @Avalon

    Echt? Die Zeit der Rückleuchten, bei denen man einzelne LEDs sieht, war doch eher zu den Anfangszeiten dieser Leuchten.

    ich weiß was du meinst. Die LED Rückleuchten aus den "Zubehör Geschäften". Nee den meine ich nicht.
    ich meine die Originalen die man "ab Werk" bestellen kann. Dieses wird immer mehr gekauft.
    Da sieht man die einzelne LED auch. Sieht klasse aus, aber auch ein klasse Preis denke ich mal.
    Die gibt es auch schon " ab Werk" mit Lauflicht Blinker bei VW und Audi.
    Musst du mal drauf achten auf der Strasse.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/293.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Da siehste mal, dachte kein LED zu haben weil in der Preisliste dort keine Summe eingetragen war. Wenn das noch Serie war kann das ja auch nicht.

  • Hi @Avalon

    ich weiß was du meinst. Die LED Rückleuchten aus den "Zubehör Geschäften". Nee den meine ich nicht.ich meine die Originalen die man "ab Werk" bestellen kann. Dieses wird immer mehr gekauft.
    Da sieht man die einzelne LED auch. Sieht klasse aus, aber auch ein klasse Preis denke ich mal.

    Ich meine auch die originalen von VW mit den einzelnen LEDs, finde die aber (wie alles von VW) nicht schön.
    Andere Hersteller sind designtechnisch weiter als VW, denke ich.
    Aber wie alles andere ist auch das Geschmackssache :1gtg3:



    Zum ursprünglichen Thema, den beschlagenen Rückleuchten:
    Am liebsten wäre mir natürlich, dass Opel meine Beanstandung als Garantiefall anerkennt und bestenfalls (gegen Zuzahlung des Differenzbetrages) mir als Ersatz die LED-Rückleuchten liefert :ddd123: hach, ein schöner Traum, der wohl leider nicht wahr werden wird :123:

  • Zum ursprünglichen Thema, den beschlagenen Rückleuchten:
    Am liebsten wäre mir natürlich, dass Opel meine Beanstandung als Garantiefall anerkennt und bestenfalls (gegen Zuzahlung des Differenzbetrages) mir als Ersatz die LED-Rückleuchten liefert hach, ein schöner Traum, der wohl leider nicht wahr werden wird

    Opel anrufen, die ganze Geschichte des Verkaufsablaufs erläutern und deinen Wunsch äussern.
    Mehr als nein sagen können die nicht. :12ttt3:
    LG Muesli

    Man kann die Welt schwarzsehen :m0034: aber man muss nicht. :w0028:
    Viele Menschen erkennen das Glück vor Ihren Augen nicht. :m0010:
    Wie Glück aussieht, definiert jeder für sich selber. :m0009:
    Wie hast du Glück definiert? :ddd123::auto:

  • Hallo @Avalon

    Zum ursprünglichen Thema, den beschlagenen Rückleuchten:
    Am liebsten wäre mir natürlich, dass Opel meine Beanstandung als Garantiefall anerkennt und bestenfalls (gegen Zuzahlung des Differenzbetrages) mir als Ersatz die LED-Rückleuchten liefert hach, ein schöner Traum, der wohl leider nicht wahr werden wird

    Das wurde ich noch nicht mal ausschließen. Ich denke zwar eher auch nein, aber wenn mann den "ordentlich" auf den Sa.. geht vielleicht doch.
    Ich weiß zwar nicht wie weit ihr verblieben seit wegen der Geschichte "Kellerkind", aber ein versuch ist es wert wurde ich sagen.


    "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" :)


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/293.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: