Probleme mit Rückleuchten

  • Hi. Das wird Dir zwar nichts helfen, aber mein Adam steht seit knapp zwei Jahren im Freien und hatte noch keine von innen beschlagene Rückleuchten und Scheinwerfer. Das Beschlagen hatte ich bisher erst einmal bei einem Auto. Da hatte allerdings der Scheinwerfer einen Sprung, den man fasst nicht sah.


    MfG

  • Hallo habe das auch,ist schon ein Scheinwerfer neu gekommen ist aber wieder wasser drin, läüft bei mir oben rein. Beim auto waschen oder wenn ich die Heckklappe öffne,tropft das wasser auf den Scheiwerfer,und die beschlagen von innen. Ist nicht normal sind undichte Scheinwerfer,läuft wasser rein.

  • Bei den Rückleuchten ist es normal, dass diese anlaufen.
    Diese sind zweischichtig aufgebaut. Die Leuchtmittel etc. sind nochmal separat getrennt.
    Die äußere (klare) Scheibe hat ein kleines Loch, wo Feuchtigkeit eindringen kann (oder wie bei uns auch eine Spinne, welche nun seit 4 Monaten tot spazieren fahren).


    An den Scheinwerfern vorn ist das aber nicht normal und diese dürfen normal nicht beschlagen.

  • Hinten is es normal... geht auch immer weg

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Ich wärme das Thema mal auf, weil mir an unserem Adam gestern auffiel, dass die Rückleuchten von innen beschlagen waren :m0033:
    Weiter oben schrieb ja jemand, dass dies beim Adam konstruktionsbedingt so ist, was natürlich nicht so toll wäre.
    Auch wenn's wieder weggeht, sieht Feuchtigkeit in der Rückleuchte nicht schön aus und ich könnte mir vorstellen, dass dadurch über kurz oder lang Rückstände, beziehungsweise Flecken, dauerhaft sichtbar sein werden.
    Eigentlich würde ich bei nächster Gelegenheit mit dem Problem beim FOH vorfahren, hab aber keine Lust, mit der Aussage "ist beim Adam halt so" und weiterhin angelaufenen Rückleuchten verabschiedet zu werden, darum frag' ich erstmal hier:


    Haben das aktuell noch mehrere an ihrem Adam festgestellt (also sollte das echt normal sein) oder ist es nur bei wenigen so und damit offenbar ein Qualitätsmangel, also Grund zur Reklamation?