Beschlagene Rückleuchten

  • Hallo, ist bei mir auch. Bei der letzten Inspektion vor drei Wochen, habe ich das Autohaus darauf hingewiesen mit den Rückleuchten. Das sei aber völlig normal

  • bei meinem ersten adam habe ich die rückleuten damals auf garantie tauschen lassen.. das war 2014 und der wagen war neu.


    nichts-desto-trotz ist es normal. das passiert immer wieder und auch bei allen adams. man kann sie trocknen lassen.. heckklappe öffnen und den gummistopfen von der lampe entfernen. das würde ich aber tunlichst sein lassen wenn vllt. irgendwie noch mehr wasser reinlaufen könnte und das beschlagene geht in aller regel auch weg, wenn man ne zeitlang mit licht fährt



    (..)


    mfg

    tobi

  • habe ich das Autohaus darauf hingewiesen mit den Rückleuchten. Das sei aber völlig normal

    Das ist doch sogar schwarz auf weiß in der Bedienubgsanleitung nachzulesen, warum sollte der Händler also was anderes sagen?


    Dieses Beschlagen der Rückleuchten ist ja echt nicht schön, aber solange es nur unter bestimmten Umständen auftritt, nach kurzer Zeit wieder verschwindet und sich kein Wasser in der Leuchte sammelt, ist es ja nicht ganz so tragisch.

    Nachdem ich das bei unserem ersten S mit den Standard-Rückleuchten hier mal bemängelt hatte und mit dem jetzigen, der LED hat, vergleichen kann, muss ich sagen, dass das bei den LED-Rückleuchten so noch nie aufgetreten ist. Ob die von der Konstruktion her anders sind oder sich aufgrund geringerer Wärmeentwicklung der LEDs im Gehäuse weniger Kondensat bildet, weiß ich aber nicht :iut:

  • es ist eher so, dass das bei LED schlechter trocknet, wenn der wagen nicht grad in einer beheizbaren halle steht.



    (..)


    mfg

    tobi

  • ich kann das nur so wiedergeben wie es sich bei meinen wagen darstellt bzw. dargestellt hat. den LED adam bin ich seit 2 jahren los und jetzt mit normalen rücklichtern ist

    alles immer ratz-fatz wieder klar.



    (..)


    mfg

    tobi