FAZ: Fahrtbericht Opel Adam - Eva wird die knuffige Form gefallen

  • Ein Fahrtbericht Opel Adam - Eva wird die knuffige Form gefallen,


    :link2: FAZ


    Fazit:


    Zitat

    Der Adam ist das rechte Rezept gegen den bräsigen Ruf der Marke, immer nur vernünftige und preisgünstige Autos zu bauen. Er fühlt sich gut an, fährt sich ausgezeichnet, macht unterwegs viel Spaß und garantiert höchsten Aufmerksamkeitsgrad. Für Opel heißt es jetzt, am Ball zu bleiben. Weitere Derivate wie die gerade auf der Genfer Automesse gezeigte Studie Adam Rock oder auch ein Cabrio mit Faltdach wären weitere wichtige Spielzüge.

  • wieder mal ein Bericht von einem Tester (schicken die Autozeitungen eigentlich nur zwei Meter Schränke im Rentenalter zum Testen von Kleinstwagen? Was hat er beim Fiat 500 geschrieben, Fahrer sitzt Beifahrer auf dem Schoß?), der viel schlechtes findet und wenig gutes. Im Dutzend billiger. Obendrein war der Tester nicht in der Lage die Lenkrandverstellung zu finden. Damit ist der Rest vom Test auch nichts wert. Mir scheint, der Mann hat den Wagen nie gefahren. :thumbdown:

  • Eieiei Lilu, Du ärgerst Dich ja schon wieder :ieeut:;)
    Da viele FOH den AdAm nicht mal richtig kennen, kannst Du dem Testerlein hier doch nicht sooooo böse sein :acute:


    Im Großen und Ganzen ist der Kurztest doch objektiv und stellt Stärken und Schwächen recht gut aus. Dazu das kurze Video. Da habe ich schon viiiiiiiel Schlechteres gesehen.


    Die Tester und Zeitungen im Allgemeinen machen nur grobe Tests.
    Da kommen wir, Du und ich :144423: , die zwei AdAm-Verrückten :12399: und alle anderen AdAm-Fans zu kurz.


    Wir beschäftigen uns doch während dem Zähneputzen mehr mit dem AdAm, als ein Durchschnittstestteam Zeit hat, zur Probefahrt :iut::iuddt:


    Kurz gesagt: Ärgere Dich doch nicht und sehe die schönen Dinge :1rt23::1gtg3:

  • was ich nicht glauben will und kann ist, er soll 6-7 l verbrauchen


    Während den Tests wird der AdAm offensichtlich recht hochtourig gefahren.
    Durch kurz abgestimmte 5G-Getriebe resultiert dabei, wie bei BAB-Fahrten > 140km/h ein relativ hoher Verbrauch.


    Ich denke, der Adam wird sich bei Spritmonitor bei 6,x Litern einpendeln, was wohl i.O. Ist.
    Das wird sich mit den kleinen Turbos irgendwann bessern...


    Trotzdem will ich keinen 3Zyl.-Turbo :ieeut: :thumbup:

  • Hi, ach ja, ich habe mich geärgert!
    Ich finder den Bericht nicht objektiv, denn wenn etwas ganz und gar NICHT stimmt, dann, dass er auch vorne eng ist. Das ist absoluter Humbug, muß ich wissen, fahre ja jetzt noch meinen MINI. Aber wenn der Tester sonst nur irgendwelche Xer von BMW fährt, dann ist der AdAm für ihn natürlich winzig und eng. Blablabla. Kofferaum, blablabla. Wenn zwei Kisten Bier reinpassen sollten Männer doch zufrieden sein, dachte ich immer (wie sagte ein britischer Tester mit Leidensmiene: das wird schwer mit der Familie am Wochendend in Urlaub zu fahren. Da fasst man sich doch an den Kopf!). Und die Überschrift schießt schon den Vogel ab. Das ist herablassend. Das heißt: den doofen Frauen, die Angst vor großen Autos haben und nur ihre Pradatüte im Kofferraum verstauen wollen und ein Auto passend zur Handtasche brauchen, denen wird er wohl gefallen. Richtigen Männern (wie mir, dem Tester) aber, nein, denen ist das Ding zu klein, nicht wrumm wrumm genung und nicht angebertauglich genug (Marke). Ja, all das kann man aus einer Überschrift herauslesen. Beleidigung in alle Richtungen! Gegen Frauen, gegen Männer, gegen Opelkäufer, gegen Kleinstwagenkäufer. Und es ändert nichts daran, dass der Tester die Lenkradverstellung nicht gefunden hat und desewegen hohlköpfigen Mist schreibt! Jeder Satz dieses Berichts sagt nur eins: ich mochte den engen Elfantenrollschuh nicht aber ich muß soundsoviel Wörter für den Bericht abliefern, dann denk ich mir mal was aus.
    Und wenn man sich die Laune ganz verderben will, dann liest man die Leserkommentare drunter.

  • Ich hab mir grad die Kommentare durchgelesen... da geht einem ja das Messer im Sack auf...! :wall: :devil2: :cursing:


    Nunja, die meisten Kommentare von den Opelhassern zielen nur dauraufhin, unfrieden zu stiften. Mir völlig wurscht was die schreiben. Wer sich davon vom Kauf abhalten lässt, hat einen Charaktermangel. ;)


    @ Lilu: Alles ist gut. Nicht aufregen! :thumbup:

  • Wer sich davon vom Kauf abhalten lässt, hat einen Charaktermangel. ;)

    hier stimme ich dir voll zu :thumbup:


    seit 1983 fahre ich Opel Fahrzeuge und habe kein Problem damit, auch wenn ich oft sagen muss: "JA!! ich fahre OPEL und was ist schlimm daran????" :S


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey