Kennzeichen verdeckt Ladeluftkühler - Adam S und SIDI

  • Weil, wenn er mit 150 PS 210km/h schafft theoretisch 185PS für 225 bräuchte... ;) Oder hast du gemessen dass er vorher keine 150 hatte?

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • 1. Der Tacho eilt ca 5 % vor. Das ist eine gesetzliche Vorgabe und gilt nicht für alle Länder, in den USA z.B. nicht. Das macht bei 210 echten km/h 10,5 km/h. Damit müssten auf dem Tacho schon mal so um die 220 km/h auf der Uhr stehen.


    2. Ist Deine Aussage mit den 35 PS total aus der Luft gegriffen. Auf welcher Grundlage kommst Du auf genau 35 PS? Das hängt doch vom jeweiligen Fahrzeug ab, Gewicht Getriebeübersetzung, Reifen, cw-Wert... Also volkommener BS, den Du hier behauptest.

  • Aber der FOH montiert welche. Wenn Du die SmartFix kaufst, sind die passenden Schrauben dabei.


    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk


    Ich würde meinem FOH gleich die neuen zum montieren geben dann braucht er seine gar nicht erst dran machen :P
    Danke für deine Antwort


  • 2. Ist Deine Aussage mit den 35 PS total aus der Luft gegriffen. Auf welcher Grundlage kommst Du auf genau 35 PS? Das hängt doch vom jeweiligen Fahrzeug ab, Gewicht Getriebeübersetzung, Reifen, cw-Wert... Also volkommener BS, den Du hier behauptest.


    Das ist eine grobe Rechnung (einfach mal googlen) die nur verdeutlichen soll was ungefähr passieren muss damit ein Auto 15Kmh schneller rennt, von 210 auf 225. (Ob nach Tacho oder real ist hier irrelevant) Du behauptest dass die Entfernung deines Kennzeichens aus dem Luftschlitz eine ähnliche Verbesserung gebracht hat, das halte ich für BS. :)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Zeig mir bitte mal diese grobe Rechnung. Einfach mal googeln... Wasn Quatsch.


    Und nur mal so. Der S ist mit realen 210 km/h eingetragen. Also muss mit Tachotoleranz auch ca. 220 km/h angezeigt werden. Von daher ist es sehr wohl relevant, ob ich die Geschwindigkeit vom GPS oder dem Tacho ablese. Deine Aussage macht also (mal wieder) keinen Sinn.


    Ich habe nie behaupted, dass er mehr als 150 PS hätte oder schneller als angegeben fahren würde, auch wenn Du mir das ständig unterstellst. Er erreicht einfach nicht seine volle Leistung, wenn der Kühler verdeckt wird. Jeder, der von aufgeladenen Motoren Ahnung hat, kann das nachvollziehen. Du anscheinend nicht.

  • Hast du vielleicht mal ein Foto wie weit die alte Kennzeichenhalterung bei dir in die Öffnung für den LLK rein hing? bei mir ist die Unterkante von der Halterung ungefähr bündig mit der Oberkante der Öffnung. Da kann ich mir nicht vorstellen das da groß was blockiert wird.
    War das bei dir anders angebracht?

  • Fotos habe ich nicht, aber bei mir war der Schlitz in der Höhe zur Hälfte verdeckt, war deutlich zu sehen. Mit den Turbulenzen, die da noch am Kennzeichenhalter im Fahrtwind entstehen, kommt dann nicht mal mehr die Hälfte der angedachten Luft rein. Wenn der Schlitz von vorne frei einsehbar ist, wird es schon passen. Unterkante Kennzeichenhalter auf einer Linie mit Oberkante Schlitz klingt gut. Müsste dann ja so ähnlich aussehen, wie bei dem Bild von Hellfire.

  • Beim mir war der KZ-Halter ebenfalls etwas zu tief angebracht. Das Stück auf der normalerweise die Werbung draufsteht hing voll in der Öffnung des LLK - somit fast die Hälfte der Öffnung verdeckt. Mein KZ-Halter hat zum Glück eine Menge Bohrungen und somit konnte ich den sehr einfach nach oben versetzen. Jetzt sitzt das KZ perfekt.