Hallo liebes Forum,
ich plane, mir einen Opel Adam S zuzulegen, da ich ein Freund von Kleinwagen und auf der Suche nach einem einigermaßen gut motorisiertem bin. Besonders gut gefällt mir am Adam S die Vielfalt an Individualisierungsmöglichkeiten und dass er eben eine kleine Taschenrakete ist und somit ein klein wenig Go-Kart-Feeling erzeugt.  Wie ich ihn vor äußerlich vorstelle erkennt man hoffentlich im angehängten Bild.
 Wie ich ihn vor äußerlich vorstelle erkennt man hoffentlich im angehängten Bild.
Exterieur:
- Ardenblue Metallic
- Panoramadach
- 18" Victory-Felgen
- Extreme Carbon-Paket
- Diebstahlschutz für Leichtmetallräder
Interieur:
- Recaro-Sportsitze in Stoff
- Kein Interieur-Color-Paket
- Interieur-Dekore Adam S Premium (grau mit rotem S Streifen)
Innovationen:
- Multi-Color-LED-Paket
Ausstattung:
- Radio 4.0 Intellilink
- Infinity Sound-System
- Wireless Charging
- Parkpilot, Einparkhilfe hinten
- Fußraumteppiche im Adam S Design
- Diebstahlwarnanlage
Zubehör:
- Getränkehalter
- Einstiegsleisten
- Sicherheitspaket
Preis: 23.979,30€ bei opel.de bzw. unter 21.000€ bei online-händlern.
Rückmeldung zum gewählten Design erwünscht  Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude
 Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude 
Kurze Fragen:
1. Lohnt die Diebstahlwarnanlage oder ist es eher so: Wer das Auto haben will, lässt sich auch von der Anlage nicht abhalten, ergo überflüssig?
2. Die Sitzheizung und Lenkradheizung gibt es im Konfiguration nur in Verbindung mit den Leder-Recaros. Bei online-Händlern kann ich sie zumindest anwählen auch bei den Stoff-Recaros. Gibt's da tatsächlich unterschiedliche Möglichkeiten, die Sitzheizung zu ordern oder würde ich auch bei den Online-Händlern einen Anruf bekommen, dass das doch nicht geht?
3. Was ist "Automatisches Abblendlicht mit Tunnelerkennung" und "Innenrückspiegel automatisch abblendend"?
4. Welche Farben gibt es bei der Multicolor-Innenraumbeleuchtung und wo ist die Beleuchtung im Auto außer im Fußraum?
Probefahrt ist Samstag  Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
 Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Die Funktion gibt es beim Adam nicht. Die Funktionen im Sicht-Paket umfassen den Regensensor und den Lichtsensor. Der Lichtsensor schaltet lediglich das Abblendlicht ein oder aus. Das Fernlicht wird nicht automatisch auf- oder abgeblendet.
 Die Funktion gibt es beim Adam nicht. Die Funktionen im Sicht-Paket umfassen den Regensensor und den Lichtsensor. Der Lichtsensor schaltet lediglich das Abblendlicht ein oder aus. Das Fernlicht wird nicht automatisch auf- oder abgeblendet.