Adam S Konfiguration - Rückmeldung erwünscht und ein paar kleine Fragen

  • Hallo liebes Forum,


    ich plane, mir einen Opel Adam S zuzulegen, da ich ein Freund von Kleinwagen und auf der Suche nach einem einigermaßen gut motorisiertem bin. Besonders gut gefällt mir am Adam S die Vielfalt an Individualisierungsmöglichkeiten und dass er eben eine kleine Taschenrakete ist und somit ein klein wenig Go-Kart-Feeling erzeugt. ;) Wie ich ihn vor äußerlich vorstelle erkennt man hoffentlich im angehängten Bild.


    Exterieur:
    - Ardenblue Metallic
    - Panoramadach
    - 18" Victory-Felgen
    - Extreme Carbon-Paket
    - Diebstahlschutz für Leichtmetallräder


    Interieur:
    - Recaro-Sportsitze in Stoff
    - Kein Interieur-Color-Paket
    - Interieur-Dekore Adam S Premium (grau mit rotem S Streifen)


    Innovationen:
    - Multi-Color-LED-Paket


    Ausstattung:
    - Radio 4.0 Intellilink
    - Infinity Sound-System
    - Wireless Charging
    - Parkpilot, Einparkhilfe hinten
    - Fußraumteppiche im Adam S Design
    - Diebstahlwarnanlage


    Zubehör:
    - Getränkehalter
    - Einstiegsleisten
    - Sicherheitspaket


    Preis: 23.979,30€ bei opel.de bzw. unter 21.000€ bei online-händlern.


    Rückmeldung zum gewählten Design erwünscht :) Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude ;)


    Kurze Fragen:
    1. Lohnt die Diebstahlwarnanlage oder ist es eher so: Wer das Auto haben will, lässt sich auch von der Anlage nicht abhalten, ergo überflüssig?
    2. Die Sitzheizung und Lenkradheizung gibt es im Konfiguration nur in Verbindung mit den Leder-Recaros. Bei online-Händlern kann ich sie zumindest anwählen auch bei den Stoff-Recaros. Gibt's da tatsächlich unterschiedliche Möglichkeiten, die Sitzheizung zu ordern oder würde ich auch bei den Online-Händlern einen Anruf bekommen, dass das doch nicht geht?
    3. Was ist "Automatisches Abblendlicht mit Tunnelerkennung" und "Innenrückspiegel automatisch abblendend"?
    4. Welche Farben gibt es bei der Multicolor-Innenraumbeleuchtung und wo ist die Beleuchtung im Auto außer im Fußraum?


    Probefahrt ist Samstag ;) Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!

  • Hey....


    sieht ja soweit ganz nett aus und viel Spaß bei der anstehenden Probefahrt...... :auto:



    nun zu deinen Fragen...


    zu 1. ob sie Sinn macht oder nicht, ich hab sie drin, zumal diese auch die mechanische Verriegelung beinhaltet, bis jetzt hat sich noch niemand an Ihm vergriffen.


    zu 2. die "Pfoten" und Sitzheizung gibst in der Tat nur in Verbindung mit den Vollleder Recaros und den normalen Sitzen, zumal die auch nur einstufig, ich empfand diese als sehr unangenehm, da sie sehr warm und leider auch nicht vollflächig den Sitz aufheizt, lass dir mal ein Fahrzeug mit einer SHZ geben, im Corsa ist diese auch drin.


    zu 3. das Licht blendet automatisch ab bei Gegenverkehr und geht bei Tunnelfahrten an, sowie blendet der Rückspiegel selbst ab, wenn "Licht" von hinten kommt


    zu4. das sind 8 Farben (Rot, Blau, Grün, Gelb, Orange und noch paar andere) und befindet sich im Fussraum (leider nicht Fahrerseite) unterhalb der Türschalen und beleuchten die Ablagefächer und in der Mitte der Mitelkonsole über dem Ablagefach.


    das Infiniti System würde ich mir aber auch überlegen, da der Kofferraum somit zum 2.Handschfach wird :totlachen:


    hoffe etwas Licht ins Dunkel zu bringen......


    Mfg Neo

  • Hey neotic,


    danke für deine infos.


    Zu 1: Ich denke, sicher ist sicher, wobei mechanisch? Wie ist das gemeint? Mit Schlüssel abschließen? Das werde ich sicher nicht machen. Zentralverriegelung sollte langsam überall Standard sein ;)


    Zu 2: Ich hätte es auch nur wegen der Lenkradheizung haben wollen, aber dann kann ich auch drauf verzichten. Bei uns Männern brauchen die Eier eh keine Behebung ;)


    Zu 3: Bei Nachtfahrten sicher nett. Sollte man also lieber dazubuchen.


    Zu 4: Ist schwierig dazu etwas zu finden. Ein YouTube Video hab ich von Vauxhall gefunden, wo man ein bisschen davon sieht. Scheint sehr schwach zu sein, die Innenraumbeleuchtung. Aber nehmen werde ich sie trotzdem. Danke für die Infos, wo die ist und welche Farben!


    P.S.: Sieht ja soweit ganz nett aus...tzzzz :watchout: ;) Ardenblau ist der Knaller!

  • Zu 2) Ohne würde ich nicht bestellen.
    Meine Frau hatte die Lenkradheizung schon im d corsa, Jetzt im Rocks, ich hab sie seid zwei Jahren im zafira, Ohne muss nicht mehr sein;)


    Grüße benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!


  • zu 3. das Licht blendet automatisch ab bei Gegenverkehr und geht bei Tunnelfahrten an, sowie blendet der Rückspiegel selbst ab, wenn "Licht" von hinten kommt

    Da muss ich widersprechen. :lehrer: Die Funktion gibt es beim Adam nicht. Die Funktionen im Sicht-Paket umfassen den Regensensor und den Lichtsensor. Der Lichtsensor schaltet lediglich das Abblendlicht ein oder aus. Das Fernlicht wird nicht automatisch auf- oder abgeblendet.


    AdamSportster: Ich würde die 145 Euro für das Sicht-Paket investieren. Ich finde es eine nützliche Sache. So fährst du immer mit Abblendlicht, wenn es nötig ist.
    Anmerkung zum Wireless Charging: Diese Funktion muss dein Handy unterstützen und muss auch vom WCharging unterstützt werden...

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Die Sitzheizung bei den Recaros ist nicht stark.
    Die Lenkradheizung ist aber toll.
    Würd trotzdem überlegen die Leder-Recaros zu nehmen.
    Sind echt toll und meine duften nach einem Jahr beim Einsteigen immer noch herrlich nach Leder

  • Bzgl. Wireless Charging kann ich bei unserem Adam sagen das es nicht funktioniert.


    Iphone 6 mit entsprechenden Case und Samsung S3 mit Adapter, beide funktionieren zuhause auf der Ladestation aber leider nicht im Adam. :(


    Die LED im Adam geht auf Gelb:
    Leuchtet gelb: Im Ladebereich
    wurden metallene Gegenstände
    erkannt. Die Gegenstände entfernen,
    um den Ladevorgang zu
    ermöglichen.


    Es liegt aber nix im Ladebereich.


    Werden wir irgendwann zu laufen bekommen hoffentlich.
    War halt im Adam drin den wir gekauft haben.


    Werde mir jetzt das von Opel empfohlene Case besorgen, mal sehen ob es dann klappt.

  • Infinity Sound System würde ich abwählen. Es gibt Upgradelautsprecher von Eton die auch plug and play sind und deutlich besser sind.


    Beim Extrem Carbon Paket aufpassen mit dem automatisch abblendenden Rückspiegel. Wenn der gewählt ist ist die Kappe nicht in Carbon Optik.



    Gruß