Beiträge von AdamSportster

    Danke für die Hinweise.


    Wireless-Charging wird gestrichen ebenso wie die Überlegung einer Sitzheizung. Die Diebstahlwarnanlage sowie das Sichtpaket werde ich dann nehmen. Allerdings gibt es da 2 Optionen. Bei der Option 2 heißt es ja i.V. (vermutlich "in Verbindung") mit Color-Innenrückspiegel. Heißt das, dass zu Gunsten der Carbon-Optik auf automatisch abblendende Innenrückspiegel verzichtet wird? Ist das das, was ein User meinte, dass man aufpassen soll beim Sicht-Paket wegen der Carbon-Optik? LOHNT sich ein automatisch abblendender Innenrückspiegel oder ist das Firlefanz? Ich stelle mir das Ding außer bei Nachtfahrten als absolut überflüssig vor.


    Beim Infinity muss ich schauen. Ich habe einige Soundsysteme gehört und habe auch zu Hause eine Referenzklassen-High-End-Anlage stehen. Ich habe da ein feines Gehör und werde schnell merken, ob sich der Aufpreis und der geringere Stauraum lohnt.


    Apropos Stauraum: Mit dem Infinity gibt es keine Möglichkeit im Konfigurator, die Option zu ordern, die Rückbanklehne ohne Schräge ganz zurückklappen zu können. Was mich dabei wundert: Dadurch sollen 27L Kofferrauminhalt VERLOREN gehen! Wieso geht Inhalt verloren, wenn ich eine gerade Ladefläche schaffe? Wird die etwa dadurch erhöht? Hat jemand diese Option und kann sagen, ob sich die lohnt? In meinem jetzigen Auto jedenfalls nervt mich die Schräge durch die nicht vollständig umklappbaren Sitze jedenfalls sehr!


    Noch eine Frage: Kann man das absolut grottenschlechte und videotextartige Display zwischen dem Drehzahlmesser und Tachometer irgendwie ausbauen oder was vernünftiges reinsetzen? Das ist Stand jetzt echt das einzige was mich nervt.


    Innenraumbeleuchtung: Hat jemand zufällig mal was bei eBay für den Adam S geordert? Gibts da ja sehr günstig und sieht für meine Augen gut aus, allerdings steht da für Opel Adam und bei Eingabe der S Version, steht da dann, dass das nicht kompatibel ist. Also: Hat da wer was parat als Alternative/Ergänzung zum/für das Multicolor-LED-Paket?


    Im Moment schaue ich mir jeden Tag, wenn ich nach Hause komme, erstmal meinen konfigurierten Opel Adam S an :D Ardenblue mit Panoramadach und schwarzen Felgen. Geiler gehts nicht. Dieses Taschenraketengefühl allein beim Anschauen macht Laune! :D

    Hey neotic,


    danke für deine infos.


    Zu 1: Ich denke, sicher ist sicher, wobei mechanisch? Wie ist das gemeint? Mit Schlüssel abschließen? Das werde ich sicher nicht machen. Zentralverriegelung sollte langsam überall Standard sein ;)


    Zu 2: Ich hätte es auch nur wegen der Lenkradheizung haben wollen, aber dann kann ich auch drauf verzichten. Bei uns Männern brauchen die Eier eh keine Behebung ;)


    Zu 3: Bei Nachtfahrten sicher nett. Sollte man also lieber dazubuchen.


    Zu 4: Ist schwierig dazu etwas zu finden. Ein YouTube Video hab ich von Vauxhall gefunden, wo man ein bisschen davon sieht. Scheint sehr schwach zu sein, die Innenraumbeleuchtung. Aber nehmen werde ich sie trotzdem. Danke für die Infos, wo die ist und welche Farben!


    P.S.: Sieht ja soweit ganz nett aus...tzzzz :watchout: ;) Ardenblau ist der Knaller!

    Hallo liebes Forum,


    ich plane, mir einen Opel Adam S zuzulegen, da ich ein Freund von Kleinwagen und auf der Suche nach einem einigermaßen gut motorisiertem bin. Besonders gut gefällt mir am Adam S die Vielfalt an Individualisierungsmöglichkeiten und dass er eben eine kleine Taschenrakete ist und somit ein klein wenig Go-Kart-Feeling erzeugt. ;) Wie ich ihn vor äußerlich vorstelle erkennt man hoffentlich im angehängten Bild.


    Exterieur:
    - Ardenblue Metallic
    - Panoramadach
    - 18" Victory-Felgen
    - Extreme Carbon-Paket
    - Diebstahlschutz für Leichtmetallräder


    Interieur:
    - Recaro-Sportsitze in Stoff
    - Kein Interieur-Color-Paket
    - Interieur-Dekore Adam S Premium (grau mit rotem S Streifen)


    Innovationen:
    - Multi-Color-LED-Paket


    Ausstattung:
    - Radio 4.0 Intellilink
    - Infinity Sound-System
    - Wireless Charging
    - Parkpilot, Einparkhilfe hinten
    - Fußraumteppiche im Adam S Design
    - Diebstahlwarnanlage


    Zubehör:
    - Getränkehalter
    - Einstiegsleisten
    - Sicherheitspaket


    Preis: 23.979,30€ bei opel.de bzw. unter 21.000€ bei online-händlern.


    Rückmeldung zum gewählten Design erwünscht :) Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude ;)


    Kurze Fragen:
    1. Lohnt die Diebstahlwarnanlage oder ist es eher so: Wer das Auto haben will, lässt sich auch von der Anlage nicht abhalten, ergo überflüssig?
    2. Die Sitzheizung und Lenkradheizung gibt es im Konfiguration nur in Verbindung mit den Leder-Recaros. Bei online-Händlern kann ich sie zumindest anwählen auch bei den Stoff-Recaros. Gibt's da tatsächlich unterschiedliche Möglichkeiten, die Sitzheizung zu ordern oder würde ich auch bei den Online-Händlern einen Anruf bekommen, dass das doch nicht geht?
    3. Was ist "Automatisches Abblendlicht mit Tunnelerkennung" und "Innenrückspiegel automatisch abblendend"?
    4. Welche Farben gibt es bei der Multicolor-Innenraumbeleuchtung und wo ist die Beleuchtung im Auto außer im Fußraum?


    Probefahrt ist Samstag ;) Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!