Verbrauch Opel Adam: Realistische Verbrauchswerte

  • Vielen Dank das sind interessante Angaben, Fazit: Die 150 PS Adams brauchen weniger Sprit als die mit 87 PS. Das hatte ich nicht gewusst, Danke

  • tigerwuutz


    Das kann man so pauschal überhaupt nicht sagen,es kommt immer aufs Fahrprofil an.

    Klar sollte der Turbo bei effektiver Fahrweise weniger als ein Sauger verbrauchen,bei uns ist es zb. genau umgekehrt....

    1.4er 87PS 5,9l

    1.4er 150PS 6,8l

    Ich hab aber auch nen schweren rechten Fuß und will meinen Inoxcar genießen :thumbup:


    Gruß :green_re:

  • Nur als info, BC2 nullt sich automatisch alle 10.000km.


    Mein Verbrauch ist jetzt auf 8,0 glatt gesunken über die letzten 8700km lt. BC2. Trotz regelmäßigem Ausfahren und viel Stadt.

  • Denn der Verbrauch wird nicht automatisch zurückgesetzt, sondern nur Kilometer (nach 10.000).

    ;)

    ziemlich sicher. Wenn es bei mir frisch zurückgesetzt ist nach 10.000km verändert sich der Verbrauch im BC2 die ersten paar hundert Kilometer noch ziemlich stark.

    Vielleicht behält er sich den letzten Wert als "Gewichtung" oder so.

  • Beim automatischen Reset (alle 10.000 km) bleibt der Verbrauchswert erhalten. So ist es in meinem Fall.

    Das hat mir auch mein Mechaniker gesagt.


    Beim manuellen Zurücksetzen werden beide Werte (Verbrauch und Distanz) zurückgesetzt.

    :auto:

  • Jerry


    Genauso siehts aus....alle 10000km springt die Anzeige auf 0 und der Verbrauch nur bei einem manuellen Komplettreset....

    Ich habe seit 30000km BC1 noch nie genullt und mein Verbrauch liegt da bei 7,2l .Als ich das Fahrzeug mit 7500km übernommen habe war er bei 8,3l.

    Bei mir wird BC2 immer nach jedem Tanken genullt und da liegt der Verbrauch zwischen 6,5 und 6,8l


    Gruß :green_re: