Intellilink 4.0 mit Android 6.01

  • Hallo @Slam,


    Ich bin jetzt mal ein wenig gefahren und gebe dir hier mal "mein Bericht" . :)


    Auto aus der Garage gefahren, dann Handy (ohne erst aus den standby modus zu erwachen) angeschlossen über USB.
    Handy hat sofort verbunden ( Im IL Display Wechsel bestätigen wie immer )
    Bin dann ca. 5 min gefahren und habe Auto abgestellt und wie du gebeten hast Handy im Auto verbunden liegen lassen.
    Nach ca. 3 min wieder eingestiegen und Motor gestartet.
    Handy hat sofort wieder verbunden ( im IL Display Wechsel wieder bestätigt).
    Alles ohne Problemen.


    Bin dann ca.15 min zur Stadt gefahren weil ich da noch was zu erledigen gehabt habe und bin länger weggeblieben.
    (Handy mit verbundenen Kabel in Handschuhfach liegen lassen).
    Mache ich normaler weise nie......
    Nach ca.45 min wieder Motor angelassen und Handy hat sich wieder sofort verbunden. (im IL Display Wechsel wieder bestätigt).


    Wo ich Zuhause angekommen bin habe ich das Kabel entfernt und ein wenig gewartet (ca. 2 min) und anschließend noch mal das Kabel eingesteckt.
    Hat wieder sofort verbunden.


    Ich kann aus dein Profil nicht entnehmen welchen Baujahr dein Adam ist, somit nicht weiß welches IL du hast. Das 3 oder 4.
    Aber sowie du es beschreibst :


    Ich muß dann oftmals erst Smartphone (USB) trennen und wieder anschließen um Android Auto im Fahrzeug zu sehen. Fehler tritt nicht immer auf, phasenweise ist es für Wochen fehlerfrei, aber manchmal auch mehrfach hintereinender.

    Hast du vielleicht auch schon mal " ein schwarzes Bildschirm" wenn du es eingesteckt hast ohne das das Android Auto Bildschirm aktiviert wird ?


    Ich habe das Android System 7.1.1 auf mein Handy.


    Hoffe ein wenig haben helfen können.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/213.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Vielen Dank für Deinen spontanen Testeinsatz.
    Heute hat es bei mir auch immer funktioniert. Ob zwischendurch Updates dabei sind die nicht funktionieren weiß ich nicht, bisher ist mir der Grund unbekannt. Aber je mehr Leute drauf achten, um so schneller ist eine Lösung möglich.
    Ich hab das IL4 und Android 7.0, vieleicht verbessert sich die Funktion ja mit 7.1.1.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Ich hab manchmal diesen schwarzen Bildschirm (unter Android 7) gibt's da irgendeine bekannte Sache die man dagegen machen kann?

    :only_black_li: Opel Adam Slam • 1.4 • Ecoflex • 100 Ps :only_black_re:

  • @Maerrele


    ... da sollteste mal beim FOH vorbeischauen - der prüft dann ob für das IL4 ein "neues Update" zu Verfügung steht .
    Bei Dir ist die Chance auf ein neues Update relativ groß da Dein Adam von EZ03/2016 ist ... die Anfänge des IL4

  • Mahlzeit @Maerrele,


    Nee, etwas dagegen machen ging bei mir auch nicht. Im Anfang lief es bei mir gut , nur hin und wieder mal ein schwarzes Bildschirm.


    Wo ich danach irgendwann mal beim FOH gewesen bin haben die ein Update drauf gezogen und danach war wesentlich besser.
    Seit ich mein neues Handy habe mit Android 7.1.1 ist alles 100% in Ordnung.
    Habe nicht einmal Problemen mehr gehabt.


    Da dein Adam von März 2016 ist gehe ich da mal von aus das du in März dieses Jahr zum Inspektion gewesen bist.
    Normalerweise sollte das Update drauf sein wenn die es überprüft haben.


    Wie User @memphis17 bereits geschrieben hat wurde ich mal beim FOH vorbeifahren und es überprüfen lassen ob die neuste Version drauf ist.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/227.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Da dein Adam von März 2016 ist gehe ich da mal von aus das du in März dieses Jahr zum Inspektion gewesen bist.
    Normalerweise sollte das Update drauf sein wenn die es überprüft haben.

    Ich hab den lieben Adam erst im September gekauft und die haben mir noch eine frische Inspektion gemacht, aber ich schau mal in dem Protokoll von der Inspektion :thumbup:

    :only_black_li: Opel Adam Slam • 1.4 • Ecoflex • 100 Ps :only_black_re: