Twister 18" Felgen nix für die Autobahn....

  • Servus,


    Wollte mich mal wieder hier melden um den Besitzern der Turbine Felgen mitzuteilen, dass ich diese nicht für AB Tauglich halte. Vergangene Woche sind mir 2 Clips weggeflogen. Ich war auf der Autobahn, hatte es nicht gemerkt doch sofort die AB im verdacht. Nachdem mein Opelhändler das ganze nicht als Garantiefall anerkannte habe ich mir nun neue bestellt... zum Glück habe ich gleich ein 4er Set bestellt, denn Heute ist nun noch ein dritter Clip weggeflogen, diesmal nachweisbar auf der Autobahn.
    Ziemlich blöd das ganze, nun habe ich den Sommer über zwar schicke Felgen drauf, traue mich aber nun nicht mehr etwas zügiger auf der AB unterwegs zu sein um nicht einen Clip nach dem andern womöglich noch dem Hintermann um die Ohren fliegen zu lassen.
    Zudem finde ich es merkwürdig, dass ich hier noch nichts ähnliches gelesen habe. Ist das noch keinem anderen passiert? Fahre ich zu schnel??? :totlachen:

  • Hallo Joesser,


    das ist echt komisch, ich fahre auch oft Autobahn mit diesen Felgen und auch 180 KM/H , habe aber noch alle vier.
    Welchen Adam hast Du denn, läuft er über 200 KM/H ?


    Gruß Ralf

  • Hallo nochmal,


    das stimmt, hätten sonst keine Zulassung bekommen dürfen.
    Warnhinweis wäre uncool.
    Mal sehen ab August fahre ich täglich 140 KM Autobahn , bin gespannt, ob ich dann auch welche verliere.

  • Deine Felgen sind aber nicht die im Turbine-Design, sondern im Twister-Design (die haben nämlich die Clips)!!! :lehrer:


    Ich habe die Felge seit über 3 Jahren auf meinem Auto und keinerlei Probleme, auch nicht bei Windschattenfahrt auf der Sauerland-Linie bergab (Tacho über 200km/h). Die Clips sind alle noch bombenfest und das obwohl die roten Clips nachträglich montiert wurden, da es damals Lieferschwierigkeiten gab.


    Ich würde mal prüfen lassen, ob die Clips korrekt montiert sind, also richtig auf der "Schiene" sitzen und verklebt sind. 8)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Sorry, natürlich sind es die Twister Felgen.. hab es grade geändert ! Danke dafür..


    Na fest waren sie und verklebt auch, denn der Kleber hängt noch an der Felge! Es sind übrigens alle an der Felge vorne links weggeflogen, also dort wo der Wind am besten drunter kann, weil eben auf der linken Seite die einzelnen "Felgenarme" in Fahrtrichtung gedreht sind.

  • Nur so ein Gedanke...du hast die Felgen auch richtig herum montiert/montieren lassen? Vgl. bitte mal das User-Bild von JayCee87 mit deinem Adam.

  • .. man kan die Felgen nicht falsch montieren... auf dem Userbild ist die Felge vorne rechts zu sehen.. wenn du diese Felge dann auf der anderen Seite montierst ist sie eben anders rum, ansonsten müssten es ja zwei verschiedene Felgentypen sein, die für jeweils rechts oder links gedacht sind... gut zu erkennen im Forumsbanner am rechten, Gelben Adam. Dort ist die linke Felge zu sehen und die "Steht im Wind" :)

  • Dass offenbar die Felgen wirklich auf der einen Seite mit dem Wind und auf der anderen Seite gegen den Wind laufen (also, das Felgendesign), wusste ich nicht. Fliegen deine Blenden auf jeder Seite ab oder nur auf der Seite die "gegen den Wind" steht.

  • Dass offenbar die Felgen wirklich auf der einen Seite mit dem Wind und auf der anderen Seite gegen den Wind laufen (also, das Felgendesign), wusste ich nicht. Fliegen deine Blenden auf jeder Seite ab oder nur auf der Seite die "gegen den Wind" steht.


    Weil die Felgen ja alle die gleiche "drehung" im Design haben stehen sie auf einer Seite so und auf der anderen anders herum. Die Clips sind alle an der vorderen Felge weggeflogen die "im Wind" steht.. :thumbdown: