• Hallo liebe Adamfahrer :)


    Mich würde mal Interessieren ob jemand mit seinem ADAM beim ersten Tüv war.
    Km Stand und Beanstandung wäre erwähnenswert.


    Gruss Herbert :auto:

    Das Auto hat das Pferd nicht verdrängt oder hast du schon mal ein Denkmal gesehen auf dem ein Mann am Steuer eines Auto sitzt?


    ___________________________________________________

  • Mein ADAM ist diesen Monat dran.
    Aber nach 3 Jahren kann man TÜV im Rahmen der Inspektion um ein Jahr verlängern lassen, dies ist ebenfalls auch nach dem 4. Jahr möglich.
    Erst wenn Adam 5 Jahre alt wird, muss er direkt zum TÜV, also ohne jährliche Verlängerung. Hier gibt es dann auch die bekannten 2 Jahre ;)


    Also wer schlau ist und Geld sparen will, der nutzt die jährliche Verlängerung im Rahmen der 3. und 4. Inspektion. Sollte man aber beim FOH immer angeben, weil von alleine denken die selten dran. ;)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

    Einmal editiert, zuletzt von JayCee87 ()

  • Och, danke für den Hinweis. Mal sehen, ob unser Händler das auch kennt.

  • Aber nach 3 Jahren kann man TÜV im Rahmen der Inspektion um ein Jahr verlängern lassen, dies ist ebenfalls auch nach dem 4. Jahr möglich.
    Erst wenn Adam 5 Jahre alt wird, muss er direkt zum TÜV, also ohne jährliche Verlängerung. Hier gibt es dann auch die bekannten 2 Jahre ;)



    Meinem FOH, bei dem ich explizit nachgefragt habe, ist eine derartige Regelung neu und nicht bekannt.
    Es müsse eine neutrale Stelle das Fahrzeug prüfen.

  • Tja, ich kann es nur so sagen wie es bei mir laufen soll...
    Ich werde es gerne nochmal nachfragen und berichten wenn er bei der Inspektion war (muss ja noch diesen Monat erledigt werden), wie es gelaufen ist.


    Bei mir ist halt nur hängen geblieben, dass es mit der Inspektion gemacht wird (und eine Art TÜV-Verlängerung ist)...
    Ich werde aber berichten (falls ich es vergesse, einfach mich dran erinnern ;) ).


    Hier mal ein Link im anderen Forum, wo die von mir beschriebene Geschichte ebenfalls geschildert wird:
    http://www.insignia-freunde.de…erung-um-1-jahr-beim-foh/
    Diese Verlängerung dürfen auch nur entsprechende TÜV-zertifizierte und entsprechend ausgestattete Händler durchführen.

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

    2 Mal editiert, zuletzt von JayCee87 ()

  • Meiner ist zwar erst im August dran aber ich frage mein Opel Händler auch mal
    Meine Ursprüngliche Frage war: Der erste Tüv = Km Stand und Beanstandung wäre erwähnenswert.
    Gruss Herbert

    Das Auto hat das Pferd nicht verdrängt oder hast du schon mal ein Denkmal gesehen auf dem ein Mann am Steuer eines Auto sitzt?


    ___________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Simonologe ()