Tagfahrlicht

  • Ich habe solche Lichter gefunden
    https://www.sklepledowy.pl/pl/…CON-Zestaw-2-zarowki/4399


    Die Glühlampen sind für Opel Adam Fahrzeuge in der Ausstattungsvariante mit werksseitigem Tagfahrlicht ausgelegt, bei denen herkömmliche W21 / 5W-Glühlampen ursprünglich als Tagfahr- und Standlicht eingesetzt werden. Der Austausch nimmt nur sehr wenig Zeit in Anspruch und beschränkt sich darauf, Standardlampen zu entfernen und durch einen LED-Ersatz zu ersetzen.
    CANBUS - Der Einbau von Glühbirnen verursacht keinen Fehler aufgrund eines Lichtausfalls.Positionslichter. Tagfahrlicht - Zwei W21 / 5W-LED-Glühlampen mit zwei Helligkeitsmodi. Beide LEDs leuchten in beiden. Im Energiesparmodus der Standlichter verbraucht die Glühlampe 0,5 Watt. Im Volllastbetrieb verbrauchen die Tagfahrleuchten jedoch 4,0 Watt. Der Unterschied in der Beleuchtung zwischen den beiden Modi ist sehr sichtbar.

  • Bilanja bei LED-Tagfahrlicht ist das vollkommen richtig. Leider hat mein Adam kein LED-Tagfahrlicht und braucht eine Lampe/Birne mit zwei Glühfäden (Standlicht/Tagfahrlicht) oder eine LED-Leuchte die beides unterstützt. Die Ledperf tun es leider nicht.

    ich dachte das wäre alles das Gleiche. :lol:

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

  • Jepp :thumbup: , wie beschrieben das Abblendlicht mit den Philips XtremeVision und das Stand-/Tagfahrlicht mit den von Bluetech

    Sieht gut aus. :thumbup:
    Die Philips hab ich auch drin.
    Bei "ledperf" hatte ich mir die Tagfahrlichtbirnen als Glühbirnen mit dem "Xenon-Effekt" gekauft. Die sind aber nicht blau sondern Chrombedampft das Glas. So fallen die blauen Birnen nicht auf. Leider gibt es die wohl dort nicht mehr. Vorher hatte ich auch die "Blauen" drin.


    Zu den LEDs als TFL-Birne. Haben die denn auch 4 Drähte am Sockel? Also 2 auf jeder Seite? Wenn man den falschen Sockel hat kann das auch eine Fehlerursache sein. Die LEDs werden ja mit unterschiedlichen Sockeln angeboten. Die bei ledperf haben ja diese 4 Drähte aber kann ja immer mal sein das was falsch geliefert wird.

  • @Adam ES
    Ja, die LED's haben vier Drähte, sie sind leider für den Sockel nicht passend ausgerichtet (siede Bild). Ich glaube man könnte die Drähte auch passend biegen, was mir persönlich nicht gefällt u.a. auch wegen der Fehlermeldungen. Ich habe mitterweile ein nettes Schreiben von LedPerf bekommen und die LED's sind in der retoure. Eigentlich Schade, die LED's machten ein schönes Licht.


    ledperf.jpg