Gummi an Tür geht ab

  • Also ich frage mich, ob das generell ein Fehler ist oder ob nur mir das passiert.
    Das Gummi an meiner Tür geht nun schon zum zweiten Mal ab. Da durch einen Unfall meine Fahrertür ausgetauscht werden musste wurde das Problem schnell gelöst. Aber jetzt habe ich seit 3 Monaten eine neue Tür und das Problem taucht wieder auf. Ich habe das Gefühl, dass das nur drei Monate lang hält. Hat das Problem noch jemand?


    Ich habe übrigens auch mal Fotos davon gemacht, falls ihr nicht wisst was ich meine.

  • das ist nur eingeclips an der Seite, mir passiert auch manchmal das die rausspringt, wenn man die Tür ungünstig zumacht, also nix wildes


    Mfg Neo

  • Achja? Aber immer wenn ich das wieder reinmachen will, geht das automatisch wieder raus. Und da es ja schon bei zwei Türen ab Ca 3 Monaten passierte finde ich das irgendwie komisch :/

  • mach mal ein Foto von der Innenseite, könnte mir vorstellen das der Gummi schon zu doll geknickt worden oder gar eingeklemmt war und sich deshalb immer wieder in diese Richtung biegt.


    hab noch mal bei meinen geschaut, bei mir ist so eine schwarze Metallklammer (geht sicher um ganze ober Tür, soweit wollte ich diesen Gummi nicht entfernen) und da wird der Gummi eingefädelt, kannst ja mal versuchen die besagte Metellklammer etwas ran zu biegen.


    Mfg Neo

  • mach mal ein Foto von der Innenseite, könnte mir vorstellen das der Gummi schon zu doll geknickt worden oder gar eingeklemmt war und sich deshalb immer wieder in diese Richtung biegt.


    hab noch mal bei meinen geschaut, bei mir ist so eine schwarze Metallklammer (geht sicher um ganze ober Tür, soweit wollte ich diesen Gummi nicht entfernen) und da wird der Gummi eingefädelt, kannst ja mal versuchen die besagte Metellklammer etwas ran zu biegen.


    Mfg Neo

    Danke für die Hilfe, das hat geklappt. Ich hab da ehrlich gesagt noch nie so genau nachgeschaut. Vielleicht hält es ja jetzt