Lackschutzfolie

  • Wie schauts bei Euch aus mit dem Thema Lackschutzfolie. Opel biete ja einiges an, aber wie mir mein FOH heute sagte, klebe es sch... und passe nicht so recht, vor allem die Folie für die Ladekante sei absoluter Mist.


    Hat jemand direkte Erfahrung mit der Original Ladekantenschutzfolie von Opel gemacht. Habe mit meinem Händler darüber gesprochen und er meinte auch das die sch... sei? Allerdings ist die vom Folienmensch auch teurer. Lohnt sich das? Oder klappt es mit der anderen auch? ?(

    :adamblaure: ADAM SLAM 1.4 LPG ecoFLEX 87 PS....
    Bestellt am 26.02.2014 | Liefertermin 23.04.2014 | Abholung 25.04.2014

  • Also beim Adam braucht man sie eigentlich nicht meiner Meinung nach.
    Beim Asta und den Anderen mit gerader Ladekannte sieht das anders aus, da man da ja eher mal was drauf stellt oder rüber rutscht.


    Über die Qualität kann ich nix sagen, kenn mich da nicht aus

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Also ich kann die Ladekantenschutzfolie nur empfehlen. Hab sie seid dem Autokauf drauf und bin sehr zufrieden. Mir ist schon paar mal meine tasche gegen gefallen und derlack ist geschont durxh die Folie. Hab auch selber drauf gemacht ging voll easy und nur minimal auffällig.

    Adam Slam 1,4 Chocolate Brown mit Dachpaket Okapi Brown, Felgen Hurricane in Cream white
    Bestellung 16.04.2013 Produktionstart 06.06.2013 Auslieferung 25.06.2013 Abholung beim Händler 02.07.2013

  • Also ich kann die Ladekantenschutzfolie nur empfehlen. Hab sie seid dem Autokauf drauf und bin sehr zufrieden. Mir ist schon paar mal meine tasche gegen gefallen und derlack ist geschont durxh die Folie. Hab auch selber drauf gemacht ging voll easy und nur minimal auffällig.


    Hast Du die ersten Tage auch einige Blasen unter der Folie gehabt? Ich habe schon mit meinem FOH gesprochen und Ihm gesagt das mich das Ergebnis bei Abholung nicht glücklich stimmen würde. Ich solle es mir eine Woche anshen und dann müssten wir mal sehen was wir machen können / werden.
    Nun sind einige Blasen weg aber echt glücklich macht mich das Ergebnis aktuell nicht, mal sehen wenn der kleine das nächste mal gereinigt wurde wie es denn aussieht.
    Habe mich aber echt über die Größe gewundert für meinen Geschmack etwas "too much" aber vielleicht bin ich ja irgendwann froh das sie daruf ist, aktuell hätte ich lieber verzichtet.
    Da hat der Aufbereiter oder der Mitarbeiter der Opelwerkstatt wohl nicht seinen besten Tag gehabt.... :(

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Hi
    Die Ladekantenschutzfolie hatte ich auch mitbestellt, leider sah das bei unserem Adam auch nicht so dolle aus.
    Diese habe ich später wieder entfernen lassen. Da sich am Rand der Schmutz an der Folienkante angesammelt hat.
    Durch die vielen Kurven und Ecken ist es nicht einfach die Folie aufzubringen.


    Gruß Zotti

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

  • Hab die Folie mit meinem mann zusammen angebracht und hatte nur minimale spuren vom wasser. Ging mitm spachtel aus gummi uns tuch sehr gut raus. Bin auch so sehr glücklich damit. Das mit den Schmutz an den Rädern hällt sich in grenzen. Msine Folie fällt nur auf wenn meine kleine Maus wirklich sehr dreckig ist oder man ganz genau hinschaut.

    Adam Slam 1,4 Chocolate Brown mit Dachpaket Okapi Brown, Felgen Hurricane in Cream white
    Bestellung 16.04.2013 Produktionstart 06.06.2013 Auslieferung 25.06.2013 Abholung beim Händler 02.07.2013

  • Gute Nachrichten !


    1 Woche nachdem die Folie angebracht worden ist hat sich viel getan, die meisten Blasen sind weg konnte gestern noch eine Handvoll kleiner entdecken.
    Mal sehen ob die sich auch noch verabschieden, ich werde meinen FOH damit nicht mehr behelligen damit kann ich denn wohl leben. :thumbup:

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Also ich habe meinem an den Türen eine transparente Schutzfolie gegönnt nachdem meine Schwester schon eine Macke reingemacht hat.
    Die Macke habe ich mit nem Lackstift beheben können bzw lassen und jetzt mit der Folie muss ich sagen ich bin sehr zufrieden (habe die Folie aber auch kurz drauf).
    Preislich muss ich sagen ich habe beim Folierer angefragt und War sehr positiv überrascht über den Preis. Wenn Interesse besteht oder die Idee eine Schutzfolie anbringen zu lassen einfach mal beim Folierer einen Preis anfragen oder mit dem FOH reden (Opel hat ja auch welche).

  • Also ich habe meinem an den Türen eine transparente Schutzfolie gegönnt nachdem meine Schwester schon eine Macke reingemacht hat.
    Die Macke habe ich mit nem Lackstift beheben können bzw lassen und jetzt mit der Folie muss ich sagen ich bin sehr zufrieden (habe die Folie aber auch kurz drauf).
    Preislich muss ich sagen ich habe beim Folierer angefragt und War sehr positiv überrascht über den Preis. Wenn Interesse besteht oder die Idee eine Schutzfolie anbringen zu lassen einfach mal beim Folierer einen Preis anfragen oder mit dem FOH reden (Opel hat ja auch welche).

    klasse schwester :D
    man sieht die folie überhaupt nicht?

  • Also von weitem sieht man die gar nicht und von nahem sieht man sie zwar aber nicht auffällig.
    Kann mal versuchen ein Foto zu machen.