Lackschutzfolie

  • Hallöschen...


    ich bin am überlegen, meinen Adam folieren zu lassen... das Dach wird sowieso in Carbon foliert und da dachte ich eben an Lackschutzfolien... gerade Türbereich und die Front sind ja normal stark betroffen .... was sagt ihr dazu? :auto:

  • Hab mal ne Frage,wenn du das Dach in Carbon folieren möchtest hast du aber einen einfarbigen Adam bestellt?
    Also kein Dachpaket?


    Sonst sieht es glaub ich komisch aus.


    Lackschutzfolie macht sicher Sinn,ist halt ne Kostenfrage denke ich.
    Meine Corsa C Irmscherfront sollte damals um 230 Euro kosten.(Lackschutzfolie beim Folierer vor Ort)
    Vk Selbstbeteiligung 150 Euro dann ist sie aber lackiert,weißt du wie ich das meine?

  • Ich verstehe was du meinst.
    Wenn du 2 Jahre Steinschläge sammel würdest und dann einen VK Schaden hättest ist es günstiger.
    Du kannst natürlich von einem Fachmann die Folie anbringen lassen.
    Sowas macht auf jedenfall Sinn,wenn du die Taler dafür übrig hast dann tu es.
    Bis auf die Kosten habe ich noch nie was negatives darüber gehört,außer wenn es Amateure mit Baumarktfolie versucht haben.

  • Ok habe eben mal mit jemand gesprochen der meinte auch die Taler lieber anders investieren da ich auch selten Autobahn fahre... m:)

    Lackschutzfolie ist eine nette Erfindung der Industrie, um die Besitzer des "Deutschen Lieblingskind" so richtig abzurubeln :rolleyes: . Transparente Folie, geklebt im Werbestudio, kostet keine 100 Euro und erfüllt selbigen Zweck. Ein Freund von mir betreibt eine solche Werbeagentur und fertigt Beklebungen aller Art an - u.a. auch für meine Kunden passgenaue "Steinschlagfolie" für die hinteren Radlaufkanten oder Kratzschutz für die lackierten Stoßstangenoberteile im Kofferraumbereich.

    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Jens ()

  • Ich hab über sie SuFu nix gefunden, falls vorhanden bitte zusammenführen oder schließen.
    Wie schauts bei Euch aus mit dem Thema Lackschutzfolie. Opel biete ja einiges an, aber wie mir mein FOH heute sagte, klebe es sch... und passe nicht so recht, vor allem die Folie für die Ladekante sei absoluter Mist.
    Ich überlege mir die Front, die Ladekante und hinteren Radläufe, sowie die Türgriffschalen mit 3M Folie überziehen zu lassen.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Also, ich hab mir vom Stefan die Ladekantenschutzfolie gekauft. Ist recht groß aber das wird schon schief gehen. Haben auf unserem Astra auch eine orginale von Opel selbst geklebt. Sieht gut aus und ging ganz leicht. Aber zu zweit sollt man es auf jeden Fall machen.

    Adam Slam 1,4 Chocolate Brown mit Dachpaket Okapi Brown, Felgen Hurricane in Cream white
    Bestellung 16.04.2013 Produktionstart 06.06.2013 Auslieferung 25.06.2013 Abholung beim Händler 02.07.2013