Radio CD 3.0 BT gegen Intellilink austauschen

  • So Leute, ich habe das Projekt IL3 anstatt 3.0 BT aufgegeben. Niemand möchte sich an das Freischalten machen ohne mir eine 100% Aussage zu tätigen, dass am Ende es funktioniert.
    Ich werde auch keine 150-200€ für ein „ich kann das machen, aber ohne Garantie, dass es am Ende 100 % funktioniert“ ausgeben.
    Opel sagt, es geht nicht. Warum will man mir nicht so wirklich erklären.
    Ich habe jetzt wieder das Radio verkauft und werde mit dem 3.0 BT erstmal weiter machen.

  • Guten Abend @moji70

    Ich habe jetzt wieder das Radio verkauft und werde mit dem 3.0 BT erstmal weiter machen.

    Das ist dann aber schade das es in Endeffekt doch nicht geklappt hat, obwohl du eigentlich von Anfang an auch nicht so sicher gewesen bist ob es Funktioniert.


    Da bist du dann jetzt weiter gebunden an dein 3.0BT oder eventuell ein doppel Din zu kaufen und zu montieren.


    Ich bin der Meinung das du richtig entschieden hast. Ich wurde auch kein 150-200 Euro ausgeben wenn man nicht sicher ist das es Funktioniert.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/133.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @moji70


    Schade dass es nicht funktioniert hat aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten wie zb. Danny geschrieben hat.....


    Wenn Dir das BT3.0 nicht ausreicht würde ich mir ein Angebot über ein Doppeldin machen lassen zb bei ACR.....
    Soweit ich weiss gibts auch Geräte die einige der Fahrzeugsteuerungen übernehmen können ;ich meine ich hätte das mal irgendwo gelesen....Ausserdem gibt es heute ja auch etwas hochwertigere Blenden und Rahmen die nicht mehr so 08/15 aussehen...
    Sooo genau hatte ich mich da nicht informiert weils mich ja nicht betrifft aber ACR ist da ein guter Ansprechpartner...


    Trotzdem Daumen hoch dass Du es probiert hast so haben wir alle was davon gelernt... :m0007::m0006:


    Gruss :m0023:

  • wir hatten hier doch auch schon den fall, dass ein adam fälschlicherweise mit dem bt30 ausgeliefert wurde anstatt des il4.
    Selbst in dem fall konnte es doch nicht umgebaut werden obwohl opel selbst doch hier einen fehler gemacht hat. Stattdessen wurde doch ein neues auto gebaut für den Kunden.


    Es schein also in der tat nicht so einfach zu sein wenn es dann ein neues Auto gibt. Und inoffizielle erfahrungswerte gibt es scheinbar nicht.

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • ... dann sind jetzt auch die Zeiten bei OPEL vorbei ... RADIO/STEUERGERÄT mit SEC.Code zurücksetzen ... ausbauen ... neues RADIO rein ,mit SEC.Code im Opel anmelden
    evt. Software prüfen und neueste aufspielen .......... VORBEI - einfach schade :rolleyes2::no::rolleyes2:

  • Ich hatte bei Opel auch schon die Rede vom Umbau da sagte man mir nur....ist absolut unmöglich da ganz anderer Kabelbaum und was da noch alles mit dran hängt...... :rolleyes: Die Aussage hat mir dann gereicht und ich war froh ein Intellilink-Modell erwischt zu haben.... :thumbup:


    @memphis17


    Das Ganze kommt ja auch nicht so ganz von ungefähr weil die Einheiten ja doch richtig teuer sind und gerade bei VW doch mal so ein Diebstahl-Run auf die Radionavis war.....
    Im Prinzip finde ich das sogar ganz gut mit dem Schutz aber selber machen is da nix mehr......
    Trotzdem gibts ja noch Nachrüstlösungen von Pioneer , Kenwood und co. so ist ja doch noch fast alles abgedeckt.....


    Gruss

  • ok @MandarinAdam :thumbup: da hast Du recht ... dann muß man halt auf die PIONEER - KENNWOOD - JVC u.a. zurückgreifen .
    ... den Kabelstrang/Kabelsatz selber umkonfigurieren ist halt ein "höllen" Job :no:

    Das Umrüsten auf Hersteller wie JVC, Kenwood und Co. sehe ich nicht als Problem, hierfür gibt es ja passende Blenden und Kabelstecker (Adapter).
    Die Frage ist nur wie es mit den Funktionen ausschaut die das originale Radio noch mitsteuert und die man über das Radio einstellt.
    Wie Lichtfunktionen und Zentralverriegelung etc.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Alles wird wohl nicht funktionieren..Ich denke Abstriche muss man machen....Aber als Kompromiss nicht schlecht.....
    Wenn ich jetzt das Ganze mal mit meinem Profil vergleiche.. .Ich stelle ein Mal ein und gut is....
    Zentralverriegelung oder Heckscheibenwischereinstellungen vom Display aus brauch ich nicht zumal ja der Verriegelungsschalter zb noch extern vorhanden ist..

  • Ich frage mich nur gerade was ist zb. wenn man mal, warum auch immer, für eine gewisse Zeit die Batterie abklemmen muss und einmal eingestellte Sachen gehen eventuell verlohren, sind dann nicht mehr gespeichert und man muss sie neu programieren..... :gruebel:
    Ohne original Radio könnte das kompliziert werden :watchout:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: