Radio CD 3.0 BT gegen Intellilink austauschen

  • Im Prinzip fallen dann nur die "Luxuseinstellungen" weg zb. wie Du die Gebläsestärke als Standarteinstellung haben willst oder ob der Heckwischer beim Rückwärtsgang mitlaufen soll...
    Alles Sachen die man manuell ja immer noch einstellen kann...
    Man muss ja ehrlicherweise sagen wer auf sowas steht der bestellt sich ja genau aus diesem Grund das Intellilink oder kauft sich einen Gebrauchten der das Intellilink verbaut hat.....
    Ein Austauschgerät kann immer nur ein Kompromiss sein...an die Originalfunktionen wirds nie ran kommen...


    Gruss

  • im corsa e gorum gibt es einen Umbau auf das Pioneer.
    Fahrzeugeinstellungen und LFB lassen sich komplett bedienen und einstellen. Hier brauch man nur den bus adapter zusätzlich. Dann gehts ohne probleme incl lokalem navi

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • Hab grad mal auf der Pioneer-Seite gestöbert da gibts ja richtig viele und tolle Geräte die ein Intellilink ersetzen könnten auch mit BT,USB,Anschlussport für Rückfahrkamera,Weiterverwendung von Lenkradfernbedienung usw....
    Lösungen die wirklich richtig gut sind und vor allem noch mit CD-Laufwerk zusätzlich; also da würde ich gleich in die Richtung gehen das macht viel mehr Sinn und sieht optisch super aus wie ab Werk...

  • im corsa e gorum gibt es einen Umbau auf das Pioneer.
    Fahrzeugeinstellungen und LFB lassen sich komplett bedienen und einstellen. Hier brauch man nur den bus adapter zusätzlich. Dann gehts ohne probleme incl lokalem navi

    Kannst du hierzu einen Link reinstellen?

  • Ich habe mal einen EBay Verkäufer hier aus der Nähe angeschrieben der Car-HiFi vertreibt.
    Er schrieb mir, dass es einen Adapter für den Adam gibt, der alle Funktionen die das originale Autoradio hat, inkl. Fahrzeugeinstellzngen steuern kann. Kostenpunkt 200€