Tieferlegungsfedern nur welche?!

  • Wäre ja schon interessant, aber der Adam ist ja schon recht straff. Und merke so schon deutlich die Straße. Vom Aussehen her würd ich’s ja sofort machen.
    Und dann noch die zusätzlichen Kosten fürs einbauen und TÜV, etc.
    Man wird ja auch nicht jünger :boss:

  • Hallo @Adam ES

    Und dann noch die zusätzlichen Kosten fürs einbauen und TÜV, etc.

    Die TÜV kosten kannst du dir sparen. Da ist ein ABE dabei. Aber nur für die federn.
    Wenn spurplatten mit dazu kommen ist die ABE fällig und darfst ihm beim TÜV vorstellen.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/2.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @alter Mann
    Du meinst sicher hinfällig. Kein TÜV?
    Ist ja schön!
    Sollte vielleicht doch noch mal drüber nachdenken?!
    Schau mir das erst nochmal alles am 29. an!
    Wie ist die Härte vorher und nachher?
    Obwohl, die meisten haben ja den S, und der war oder ist ja schon von Hause aus tiefer und härter.

  • Klar musst Du den Einbau ,Spureinstellung und Tüv (je nachdem welcher Federnhersteller verwendet wird) immer mit einrechnen aber optisch und fahrerisch macht das schon viel aus....
    An das straffere Fahrwerk gewöhnt man sich recht schnell kommt halt immer auf den persönlichen Geschmack an..Mir würde das nichts ausmachen ich hatte bis jetzt fast ausschliesslich Sportfahrwerke...
    Es gibt ja durchaus da noch Unterschiede zb H&R straff, Eibach etwas mehr Richtung Komfort....man muss halt seinem Geschmack folgen.....


    Gruss :orange_re:

  • Hallo @Adam ES

    Die TÜV kosten kannst du dir sparen. Da ist ein ABE dabei. Aber nur für die federn.Wenn spurplatten mit dazu kommen ist die ABE fällig und darfst ihm beim TÜV vorstellen.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/2.png]
    :black_re:

    Hab gerade nochmal nachgelesen auf der H&R Seite. Da ist nur ein Teilegutachten für die Vorführung bei einer Prüfstelle. Und das diese vorgeführt werden müssen. Also doch TÜV!

  • Hab gerade nochmal nachgelesen auf der H&R Seite. Da ist nur ein Teilegutachten für die Vorführung bei einer Prüfstelle. Und das diese vorgeführt werden müssen. Also doch TÜV!

    Nimm dieses Gutachten, dann musst nicht zum TÜV :thumbup:
    H&R_ABE28836.pdf :m0045:
    Das auf der H&R Seite ist wohl nicht aktuell oder vollständig :gruebel:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo @Adam ES

    Wie ist die Härte vorher und nachher?
    Obwohl, die meisten haben ja den S, und der war oder ist ja schon von Hause aus tiefer und härter.

    Der S liegt "von sich" aus bereits tiefer und härter gegenüber den anderen Adams. Mit diese Federn kommt er noch ein wenig herunter und ist "noch" ein wenig härter.
    Schaue es dir auf den Treffen mal an, und dann kannst du für dich selber immer noch Entscheiden ob du diesen schritt auch machen möchte.


    @alter Mann
    Auch du hast doch recht!

    Danke, ich habe den ABE hier doch liegen. ;) Habe aber alles eintragen lassen in den KFZ Schein. Federn, Platten und ESD
    Somit brauche ich nicht alles immer mit zu schleppen in Handschuhfach.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/2.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: