Tieferlegungsfedern nur welche?!

  • Hat schon mal jemand diese Federn verbaut oder kennt sie?
    ...
    40 mm sind schon heftig. Ob das auch so ist, steht dann auf einem anderen Blatt.
    Oder kann jemand mit Fotos am Adam dienen?
    Und der Preis...kaum zu glauben. Man hat ja behauptet die 90€ für die H&R wären zu billig und kann man nichts dran verdienen. Was ist das dann...? Zahlen die da noch drauf? :gruebel:

    Verdienen tut auch H&R schon noch (mehr als) genug an den Federn, da brauchen wir uns alle keine Sorgen zu machen ...! ;)


    Was die Qualität von FK angeht, würde ich eher davon abraten und lieber etwas mehr für H&R und/oder Eibach investieren, gerade wenn man nur die Federn tauschen möchte.


    LG Matthias

  • Verdienen tut auch H&R schon noch (mehr als) genug an den Federn, da brauchen wir uns alle keine Sorgen zu machen ...! ;)
    Was die Qualität von FK angeht, würde ich eher davon abraten und lieber etwas mehr für H&R und/oder Eibach investieren, gerade wenn man nur die Federn tauschen möchte.


    LG Matthias

    Das etwas zu billig wäre kam ja nicht von mir. Aber egal. Günstig ist doch immer gut, wenn es so angeboten wird.


    Ich wollte auch eher auf die angegebenen 40 mm Tiefe hinaus gegenüber den 25 mm von H&R, die ja in Wirklichkeit auch etwas mehr sind. Ob das wirklich so ist. Aber wenn, dann würde ich auch eher die H&R nehmen.

  • Ich wollte auch eher auf die angegebenen 40 mm Tiefe hinaus gegenüber den 25 mm von H&R, die ja in Wirklichkeit auch etwas mehr sind. Ob das wirklich so ist. Aber wenn, dann würde ich auch eher die H&R nehmen.


    Bei den günstigen Federn wird eine höhere Tieferlegungsrate auch schon mal durch Verwendung von dünnerem Material erreicht, was in der Folge dann mit einem unharmonischem Fahrverhalten einhergeht.
    Daher würde ich pers. lieber auf die letzten 10 mm verzichten, aber dafür einen sicheren Restfederweg behalten.


    Wobei auch schon Erfahrungen, z.B. mit Eibach gezeigt haben, das die real schon mal etwas tiefer kommen, als angegeben. :)


    LG Matthias

  • Ich wollte auch eher auf die angegebenen 40 mm Tiefe hinaus gegenüber den 25 mm von H&R, die ja in Wirklichkeit auch etwas mehr sind.

    Die Federn von H&R sind nicht 25mm, sondern 35mm VA und 25mm HA. Die sind nur im Internet falsch angegeben, im Gutachten selbst steht es richtig.


    Ich habe diese neuerdings verbaut und finde es dürfte nicht noch tiefer sein, sonst schluckt der Radkasten hinten den Reifen zu viel. (aber das ist ja Geschmacksache). Ob dir das dann Gefällt kann dir ja hier keiner beantworten. ;) Sparen würde ich bei Federn nicht, zumindest nicht die paar Euro. Zumal es die H&R im Netz ja günstig gibt. (Im Katalog bei H&R sind die mit ca. 230€ angegeben)

  • Die Federn von H&R sind nicht 25mm, sondern 35mm VA und 25mm HA. Die sind nur im Internet falsch angegeben, im Gutachten selbst steht es richtig.
    Ich habe diese neuerdings verbaut und finde es dürfte nicht noch tiefer sein, sonst schluckt der Radkasten hinten den Reifen zu viel. (aber das ist ja Geschmacksache). Ob dir das dann Gefällt kann dir ja hier keiner beantworten. ;) Sparen würde ich bei Federn nicht, zumindest nicht die paar Euro. Zumal es die H&R im Netz ja günstig gibt. (Im Katalog bei H&R sind die mit ca. 230€ angegeben)

    Da Adam ES keinen "S" fährt, sind in seinem Fall die 25 mm schon korrekt ... ;)
    Beim Rocks kommen 35 mm und beim "S" VA 35/HA25 mm zustande, zumindest was die Papierform angeht! :)


    LG Matthias

  • Was die Qualität von FK angeht, würde ich eher davon abraten

    Das würde ich auch Unterschreiben, hab auch keine guten Erfahrungen mit der Firma. :thumbdown:
    Hab selbst mal vor Jahren einen Tauschfilter für meinen Vectra B dort gekauft, so ein K&N Nachbau-Teil. :blush::m0036:
    Eingebaut und nach ca. 2,5 Monaten wollte ich den Filter kontrollieren,
    da musste ich feststellen das sich das Drahtgeflecht am Rand aus dem Gummi löste. :m0033:
    Kumpel vom mir hat sich dort mal ein Fahrwerk und LED-Rückleuchten bestellt,
    Fahrwerk wurde nach der ersten Begutachtung gleich wieder zurück geschickt :m0037::m0039:
    Die Rückleuchten hat er nach ca. 6-7 Monaten wieder raus geschmissen,
    Rückleuchten wurden Undicht und einzelne LED's ohne Funktion. :thumbdown:


    Man sagt nicht ohne Grund "Wer zu Günstig kauft, kauft oft doppelt." :D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: