Schon jemand hier der Onstar im Adam hat?

  • Wenn man es als Spielerei betrachtet, ist das sicher viel Geld - das diese Spielerei aber im Ernstfall Leben retten kann.... naja - da ist wohl jeder einzelne Cent gerechtfertigt... Man sollte vor allem den Zugewinn an Sicherheit bedenken. Das mir Onstar auch ermöglicht, mir einen Tisch in meinem Lieblingsrestaurant zu reservieren - ist dann eben ein nettes Gimmick.

  • .....Ja, und das Auto per Anfrage öffnen, wenn ich mit 2,3 Promille selbst zu voll dazu bin :)

  • Wenn man es als Spielerei betrachtet, ist das sicher viel Geld - das diese Spielerei aber im Ernstfall Leben retten kann.... naja - da ist wohl jeder einzelne Cent gerechtfertigt... Man sollte vor allem den Zugewinn an Sicherheit bedenken. Das mir Onstar auch ermöglicht, mir einen Tisch in meinem Lieblingsrestaurant zu reservieren - ist dann eben ein nettes Gimmick.


    Es wird dir Angst gemacht.Damit groß geworben.Wie oft passieren in Deutschland Unfalle wo man auf sowas absolut angewiesen ist? Ich glaube das es im 0, Bereich ist.Sicherlich ist Menschenleben nie zu teuer oder eine Spielerei.Aber da muss das Verhältnis stimmen.


    Gruß RockoFrank


  • Es wird dir Angst gemacht.Damit groß geworben.Wie oft passieren in Deutschland Unfalle wo man auf sowas absolut angewiesen ist? Ich glaube das es im 0, Bereich ist.Sicherlich ist Menschenleben nie zu teuer oder eine Spielerei.Aber da muss das Verhältnis stimmen.


    Gruß RockoFrank


    Hm, was waere denn ein gutes Verhaeltnis? Die Technik / die Entwicklung/ die Service Mitarbeiter usw muessen auch bezahlt werden, fuer 0€ geht das nicht, was ist fuer Dich ein vernuenftiges Verhaeltnis, das wuerde mich einmal interessieren. Wenn ich sehe, wie viel Geld hier einige User in die Pflegemittelindustrie stecken, ist doch der Preis fuer onStar nichts dagegen. Wenn ich sehe wie viel Geld einige User in Zubehoerartikel stecken, ist doch der Preis fuer onStar nichts dagegen...Du siehst, jeder hat da einen anderen Blickwinkel und man kann es halt nicht jedem recht machen....

  • Hallo ZahnFee


    Hatte ich schon geschrieben.200-250€ wäre mein maximum.Selbst der S muss dafür Aufpreis bezahlen wenn ich das richtig im Kopf habe.Generell finde ich das sich der Adam als Melkmaschiene am Kunden für Opel entwickelt.

  • Moin, ist doch klar, der Adam ist ein Life Style Auto, damit macht Opel gutes aber auch ehrliches Geld. Natuerlich ist ein Adam nicht guenstig, aber guenstiger als ein A1 allemahl und im Vergleich sind beide fast gleichauf. die ganzen Innovationen , die Zubehoerauswahl, das ist halt alles stimmig und gefaellt der Masse. Und was ist guenstig?

  • Ich sehe es genau so. man kauft sich einen Adam um frei bestimmen zu können wie das Auto aussehen soll.


    natürlich hat Individualität auch Ihren Preis. wenn ich immer nur nach den Kosten schauen will dann muß ich mir einen Sandero kaufen.


    Und Sicherheit kostet nun mal auch Geld . Für einen ordentlichen Motorrad Helm gebe ich auch 600 € aus obwohl es Helme für 50€ gibt.


    Gut dass wir dahingehend die Wahl haben. so kann jeder selbst entscheiden was er letztendlich möchte. Und wie schon gesagt, kam für mich noch dazu, dass für den Fall des verkaufs Onstar on Board ist.


    Vielleicht wird so was ja mal Vorschrift, und dann wollen die Leute das auch in gebrauchten Wagen haben. Aber das ist nur meine Meinung dazu.

    Wenn man Ölflecken täglich mit etwas Butter bestreicht, bleiben sie lange frisch

  • Ich hatte den A1 auf auf dem Schirm und habe mir Angebote geben lassen.


    Der A1 war vom Angebot 4656€ teurer als mein Rocks.Wenn ich aber bedenke das es zb Xenon nicht für den Adam gibt und der Wiederverkauf beim Audi höher ist als beim Adam ist der Unterschied nicht hoch.Dazu ist die Qualität vom Innenraum schon ene klasse besser.


    Ich habe mich aber trotzdem für den Adam entschieden uns zwar aus dem Grund das er mir einen ticken besser gefällt.

  • super, aber jetzt lasst uns lieber zum Thema zurueck. Es geht um onStar


    ich kann mich da nur noch einmal wiederholen, onStar mit dem neuen R4.0 intelliLink mit Car Play und Android Auto....einfach eine super Konstellation.

  • Vielleicht wird so was ja mal Vorschrift, und dann wollen die Leute das auch in gebrauchten Wagen haben. Aber das ist nur meine Meinung dazu.

    Soweit ich es mitbekommen habe, wird sowas ab 2017 Vorschrift bei Neuwagen.