ATE Ceramic Bremsbeläge an der VA

  • Moin, moin
    bei unseren Adam steht demnächst der wechsel der vorderen Bremsbeläge an. 1,4er ;101PS. Möchte die ATE Ceramic Beläge verbauen.
    Bei der Suche im online Handel, stoße ich auf verschiedene Abmessungen für die vorderen Beläge. Welche passen denn, wie finde ich die richtige Variante.


    Gruß Schweinehund

  • Ich fahre die Beläge von Neuheit an auf der 87 PS-Variante. Außerdem noch beim 3er BMW. Die Bremsbeläge sind TOP. Immer saubere Felgen.
    Man muß aber auch wissen: Es sind Beläge für den Straßenbetrieb! : nicht um auf der Nordschleife Bestzeiten zu fahren. Der Pedaldruck ist bei diesem Belag etwas höher aber kaum merklich.
    Kaufen kann man die Beläge im EBAY zu Preisen zwischen 60 und 70 Euro.
    Die Bestell-Nr. ATE 13.0470-3839.2


    Über die ATE Internetseite gibt es aber noch mehr Informationen.

  • Moin, moin


    der Adam ist für den Stadtverkehr gedacht, für längere Strecken oder wenn es mal etwas scneller gehen muss, nehmen wir den Astra J OPC :auto: .
    Bei dem ist die Erneuerung der Bremse an der VA eine ganz andere Hausnummer :evil: . Aber das hat hoffentlich noch lange Zeit und geheult :weinen: wird nicht.


    Gruß Schweinehund

  • Moin moin an alle,


    Diesen Thread ist zwar älter, aber ich möchte für meine Frage nicht extra ein neuen Thread aufmachen.


    Und zwar:


    Ich bin mal Interessehalber ein wenig durch die Ersatzteile Meile ins Internet gegangen für Ceramic Bremsbeläge von ATE für den Adam S
    Für der Vorderachse habe ich die gefunden. (klar, Bremsscheibe Durchmesser 308) habe ich auch gefunden.


    Aber ist es richtig das ich diese Beläge nicht für der Hinterachse gibt ??


    Mir ist klar das der VA die größte Staub Verursacher sind, aber das es die nicht für der HA gibt kann ich irgendwie nicht verstehen.
    Habe die auch an mein vorigen Auto gehabt an der VA und HA (Insignia)


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_a_010.gif] Danke schön :123444:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/494.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Scheint echt schwer zu sein, welche für hinten zu finden. Mit der WVA-Nummer 22220 solltest die Richtigen finden können.


    Die Nummern scheinen die folgenden zu sein, allerdings gibt es wohl unterschiedliche Bremsscheiben und dementsprechende Belagdicken.


    vorne: ATE 13.0470-7179.2
    hinten: ATE 13.0470-3839.2


    Hier gibt es vorne und hinten: https://www.autoteilemann.de/k…CarticleScoring%2Cselling

  • Mahlzeit,


    So, Habe jetzt mit 2 Händlern gesprochen und die gibt es tatsächlich nicht für den HA.


    Die sind beide für vorne, nur unterschiedliche Durchmesser. Für hinten gibt es keine Keramikbelege.

    Wie User @Wapiya bereits geschrieben hat.


    Danke euch für die Antworten. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/495.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: