Beiträge von john.bull

    Technisch seid ihr offensichtlich nicht ganz richtig informiert, oder habt es überlesen:
    Es gibt keinen Bremsstaub bei den Ceramic-Belägen!!
    Weil: Der Ceramic-Belag einem Film auf die Bremsscheibe legt auf dem gebremst wird! Daher gibt es keinen Bremsstaub!
    Es gibt auch keinen Flugrost beim längeren Abstellen des Fahrzeugs auf der Bremsscheibe. Der Staub, den ihr auf der Felge seht ist einfach ganz normaler Straßenstaub.

    das glauben die Herren Fahrwerksingenieure offensichtlich immer noch (nicht nur bei Opel) Wir fahren unseren "Kleinen" im Winter wie im Sommer mit 17". jeweils mit Luftdruck 2,0 vorne und hinten, wobei wir den Vorteil haben, daß uns kein RDKS Vorschriften macht. Im Winter hatten wir die erste Überraschung: der mit Bridgestone-Bereifung bestückte Adam fuhr sich erheblich komfortabler, auch das Schieben über die Vorderachse bei Nässe war fast völlig weg. Abgesehen von den 18" ist die gnadenlose Härte des Fahrwerks wohl zum einen dem "Sportfahrwerk" (als Zwangskombination ab 17" Rädern) zuzuschreiben, zum anderen den ausschließlich montierten Conti-Reifen. (sind wahrscheinlich am billigsten im Einkauf)
    Wer sich noch an die alten Schumacher-Zeiten erinnern kann, mit den Formel1-Übertragungen im RTL von Freitags bis Sonntags, der kann sich auch erinnern, daß die Fahrwerke bei Regen umgebaut wurden, weicher, damit der Reifen mehr Grip aufbauen konnte.
    Den jungen Kerls hier kann dieses Nicht-Wissen nicht verdenken. Aber nachdenken sollten sie mal darüber.

    Ich hatte einen ähnlichen Fall einmal bei VW. (Ja, ist auch ne Automarke) Das ging soweit, daß ein Werksingenieur da war. Ich stellte ihn vor die Wahl: alle 5-6 Monate neue Sitzbezüge oder aber die Sitze bei einem Sattler mit einen Leder in Mercedes-Qualität ( Aussage des Sattlers) beziehen zu lassen, somit er aus dieser Nummer Garantie raus wäre. Er hat dem zugestimmt, die Kosten übernommen und von da an war Ruhe. Die beiden Vordersitze haben damals so ca. 500 Euro gekostet.
    Es ist ja nicht so daß deine Garantie endet. Für Reparaturen muß entweder Opel oder der Händler ja garantieren! Meines Wissens mindestens 6 Monate.

    Ich fahre die Beläge von Neuheit an auf der 87 PS-Variante. Außerdem noch beim 3er BMW. Die Bremsbeläge sind TOP. Immer saubere Felgen.
    Man muß aber auch wissen: Es sind Beläge für den Straßenbetrieb! : nicht um auf der Nordschleife Bestzeiten zu fahren. Der Pedaldruck ist bei diesem Belag etwas höher aber kaum merklich.
    Kaufen kann man die Beläge im EBAY zu Preisen zwischen 60 und 70 Euro.
    Die Bestell-Nr. ATE 13.0470-3839.2


    Über die ATE Internetseite gibt es aber noch mehr Informationen.

    Die Leasinggesellschaft ist uneingeschränkter Eigentümer des Fahrzeugs! Solche Abwicklungen bitte nur über diese! Dir gehört das Fahrzeug nicht. Auf jeden Fall die Leasing informieren, die entscheiden dann wie es weitergeht. Eigene Entscheidungen können hinterher so richtig teuer werden.

    der Schaden sieht OBERFLÄCHLICH betrachtet -im wahrsten Sinne des Wortes- nicht so schlimm aus,aber: Keiner weiß (da keiner von uns den Röntgenblick hat),ob bei diesem Aufprall die darunter liegende Karkasse,also die innere Gewebe- und Materialstruktur nicht doch starke Schäden erlitten hat. Und das ist das Tückische: Der Reifen versieht eine gewisse Zeit klaglos seinen Dienst,aber intern nimmt der Schaden immer mehr zu.......und dann,schlagartig und gerne bei hohem Tempo,gibt das Material nach und *peng*.......... Deswegen lasse ich grundsätzlich die Finger von gebrauchten Reifen.Denn ich kann einfach nicht einschätzen,was der Vorgänger damit alles angestellt hat. Und es gibt den geflügelten Spruch "Ein Reifen vergisst nie,so wie ein Elefant!".....soll heissen: Alles,was den Reifen stresst,macht sich irgendwann bemerkbar - und halt manchmal mit drastischen Folgen.

    Dem gibt es nichts hinzu zufügen