Crash Test Ergebnisse?

  • Wobei man schon sagen muss, dass Länge läuft.
    Wenn ich viel Autobahn/Langstrecke fahren würde, würde ich mir statt nen neuen Adam wahrscheinlich für das gleiche Geld einen gebrauchten BMW 730d kaufen (unter 100tkm und 6-7Jahre alt).
    Da würde ich mich sicherer fühlen und vor allem auch entpannter fahren. 2 schwere Unfälle auf der AB im Freundeskreis wären ohne "dicke" Autos nicht so glimpflich ausgegangen (bei dem einen ist eine Dampfwalze (!) aus einer Baustelle auf die Autobahnfahrbahn gefahren).


    Da ich allerdings wenig auf der AB bin und gerne in die Stadt fahre (mit Parkplatzsuche) ist ein Kleinwagen die richtige Wahl.
    Zum Glück hat sich bei den Kleinwagen in den letzten 10Jahren viel getan.
    Mit meinem Corsa B sollte mir kein großer Unfall passieren, der ist trotz seiner 4 Airbags und ABS von der Karosserieentwicklung her 20Jahre alt.


    Gruß
    Christoph

  • Wollte mal wissen ob jemand weis ob es ein Crash Test gibt.
    Würde mich mal interessieren wie der kleine abgeschnitten hat.
    Finde bei google irgendwie nix.


    lg chrissi

  • chrissi785


    wir haben schon einen Crash Test Thread, ich hab deinen mal hierher verschoben.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Wollte mal wissen ob jemand weis ob es ein Crash Test gibt.
    Würde mich mal interessieren wie der kleine abgeschnitten hat.
    Finde bei google irgendwie nix.


    lg chrissi


    Bisher sind da keinerlei Ergebnisse bekannt, auch das Team von NCAP hat mir auf meine Anfrage zu einem möglichen Termin und kommende Ergebnisse noch nicht geantwortet...

  • Nachdem ich am 08.Mai !!!! eine erste Anfrage geschickt hatte, habe ich heute von NCAP eine Antwort erhalten. Diese leider nichts sagende Anwort will ich Euch dennoch nicht vorenthalten.


    NCAP:


    "Good Morning,
    All the cars we have tested and our performance protocols can be found on our website www.euroncap.com. Just type in the make or the class and press ‘Go’ and the results will be shown.
    If the car does not appear then it has not been part of our testing programme. We do not have the time and the resources to test every new or past car available.
    We generally test the best selling models, so we can reach as many consumers as possible.
    If you want specific information on adult, child and pedestrian safety you can click on these at the end of the home page. Similarly the FAQ (frequently asked questions) at the top of the home page is also an excellent reference tool.
    Thanks for your interest in Euro NCAP and keep checking our web site for new results.
    Best regards,
    Euro NCAP Team"


    :wall::wall::wall::wall::wall:


    So eine paar Deppen, wozu gibt man Kontaktadressen an wenn anschließend nichts weiter bei rum kommt als es bereits auf der Homepage steht. :devil2:



    Ich weiß aber sicher dass in Eisenach Karossen mit dem Hinweis "NCAP - Crastest" im Rohbau rumgestanden haben, wann dann endlich mal paar Ergebnisse kommen ist nun aber weitherhin unklar nach der Antwort von NCAP. :weinen:

  • Endlich ist es soweit. Der AdAM ist im NCAP Crash Test angetreten.


    Hier mal 2 Videos:


    Crash Test: http://www.youtube.com/watch?v=Ds34Xlzxli4
    ESC Test: http://www.youtube.com/watch?v=3iEdRCaoogA


    Leider hat der gute AdAM nur 4 Sterne bekommen, ist aber für seine Fahrzeugklasse absolut in Ordnung. Und im Vergleich steht der Adam mit seinen sehr guten 4 Sternen (nur ganz knapp die 5 verfehlt) konkurrenzfähig dar.


    http://de.euroncap.com/de/supermini.aspx

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

    2 Mal editiert, zuletzt von JayCee87 ()

  • Seh ich das richtig, dass er nur 4/5 Sternen bekommen hat? 8|


    EDIT uuuups jetzt erst gelesen, dass du das oben ja geschrieben hast.
    Find ich aber sehr schwach für nen Neuwagen....

    Einmal editiert, zuletzt von Danny91 ()

  • :123vvv: Hallo und Danke für die Links. :12sssss3:

    :bye: [i] GUT

    "Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem die materielle Befriedigung keinen Sinn mehr gibt" von Arnold Bennet.

  • Schade ist es natürlich dass er keine 5 Sterne bekommen hat, da die meisten sich ja ohnehin nicht mit diesem Thema beschäftigen und dann nur sehen: Was, keine 5 Sterne?!!


    Wenn man sich die Punkteverteilung genau ansieht kann man zB auch sagen im Frontalaufprall ist er besser als der VW AUF, beim Seitenaufprall(Auto) und Heckaufprall besser als der Audi A1.


    Beim Kind-Insassenschutz verliert er eigentlich nur Punkte wegen der scheinbar nicht so tollen Isofix-Passgenauigkeit, was es zB beim Fiat 500, VW Auf oder A1 noch gar nicht gab als Kriterium. Letztendlich zählt in den Medien aber eben nur wieder die 5 Punkte Wertung, entsprechend hätte es für den Adam besser laufen müssen, schade. :weinen:



    PS: @Admins, fügt doch bitte mal diese Thema hier mit dem bereits vorhanden Thema Crash Test Ergebnisse? zusammen.