Felgen-Clips für 18" Twister-Felgen

  • Hallo liebe Forengemeinde :)


    Ich habe mich gestern hier angemeldet, da ich nun schon seit einer Weile stolzer Besitzer eines Adams bin. 8)


    Mein Adam hat die 18" Felgen im "Twister"-Design montiert, also die, mit den auswechselbaren Felgenclips.
    Da ich ihm jedoch, passend zur Aussenfarbe und den Seitenspiegeln sowie der Grillspange einen etwas dunkleren Look verleihen wollte, habe ich alle Clips demontiert, sie mit Carbonfolie, bzw. roter Folie foliert und wieder angebracht/angeklebt.
    Jedoch musste ich mich erst an die richtige Menge kleber gewöhnen und so ist es geschehen, dass ich nun scheinbar zu wenig Kleber an einem Clip angebracht habe und dieser nun während der Fahrt verloren gegangen ist. :(
    Nun war ich beim örtlichen Opel-Händler, der mir mitteilte, dass die Clips einzeln ~28€ und im 4er-Set ~70€ kosten. Ein ziemlich teures Vergnügen...


    Jetzt habe ich die Frage, ob nicht evtl jemand von euch Erfahrungen damit gesammelt hat, diese Clips im Internet zu erwerben? Wenn ja, könnt ihr mir evtl Links zukommen lassen? ^^ Farbe müsste Manoonigan sein.


    Vielen Dank für eure Hilfe :)


    Felix

  • Hallo,


    ich bin brandneu hier. Mein LPG - Adam kommt in ca. 4 Wochen zur Auslieferung in REINWEISS.


    Auf die 17"-Werksfelgen kommen Winterreifen.


    Für den Sommer habe ich schon 18" Twister (Katalog-Nr. 10 02 783 Teile-Nr. 13446187) hier liegen,
    es sollen aber REINWEISSE (Artic White FRG, Saturday White Fever NL, Farbcode GAZ), d.h.:
    Clips die es so nicht gibt! auf die Felgen. Zum Umlackieren habe ich die Clips entfernt und das Video bei youtube für Andere "Leidensgenossen" als Demontage-Hilfe eingestellt.


    Hier der Link zur: Demontage-Hilfe Opel Twister Clips


    https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=J7ONnsMHH2w
    [/quote]
    Sonnige Grüße,
    Thomas

    Mit LPG ab Werk für 55ct\Liter fahren: Wie geil ist das denn!?
    .... und je mehr ich vollgas fahre, desto mehr spare ich! :auto:

  • Für den Sommer habe ich schon 18" Twister (Katalog-Nr. 10 02 783 Teile-Nr. 13446187) hier liegen,
    es sollen aber REINWEISSE (Artic White FRG, Saturday White Fever NL, Farbcode GAZ), d.h.:
    Clips die es so nicht gibt! auf die Felgen.


    Natürlich gibt es reinweisse Clips! Wurden damals beim Adam White Link verbaut. Und entsprechen damit exakt der Außenfarbe. ;)
    Bild 1: LINK
    Bild 2: LINK


    Ich weiß, dass im Zubehör immer nur die Black und Cream White zu finden sind, aber Opel bietet auch Ersatz für die Sonderfelgen an, daher muss dir dein FOH auch die Clips in schnee weiß besorgen können....

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Ah o.k., Danke für die Info.


    Habe die Clips auf meinen Felgen bereits abgeschliffen, mit Kunststoffgrundierung und der ersten Lage Decklack lackiert. Werde gleich die zweite Schicht Weiss auftragen und wahrscheinlich noch eine Dritte, bevor ich den Klarlack drüberlege.


    Die Clips (in den anderen Farben als Reinweiss) kosten um die 65€/Felge. Das ist ein sehr deftiger Preis. Nur falls meine Lackierung nicht halten sollte und unschön würde, werde ich das (neben einer Folierung) in Betracht ziehen.


    Aber schon mal Danke für diesen Tip einer Lösung falls alle Stricke reissen sollten.


    Schönes WE

    Mit LPG ab Werk für 55ct\Liter fahren: Wie geil ist das denn!?
    .... und je mehr ich vollgas fahre, desto mehr spare ich! :auto:

  • Mahlzeit,


    ich habe da ein Anzeige gesehen von jemanden der seine felgen verkauft.
    Es geht mir hierbei nicht um die Felgen, sondern um die Clips die er mit Wassertransferfolie und Klarlack beschichtet hat.
    Ich finde den Idee schön.
    Da kann man mit Sicherheit schönen Kombinationen zusammen stelle.
    Anbei mal ein Bild und den Link: -----> Klick hier


    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/MzgxWDUwMA==/z/iaAAAOSwxKBZ9sXi/%24_72.JPG]
    quelle: Kleinanzeige


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/269.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • ... die Idee sowas mit der Wassertransferfolie zu gestalten hat schon was :P
    die schwarzen/dunklen Clips sehen ordentlich aus :thumbup: ... die grünen sind mir zu speziell :no: