Adam S Winterfelgen/Reifen

  • Gekauft, bezahlt, geliefert........ Und jetzt stehen die in meine Garage und warten bis die drauf kommen. Alles Top :thumbup:


    Danke für euer Info´s :12sssss3:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Mahlzeit an alle,


    Ich stöber immer gerne nach Felgen usw.
    Habe mal wieder was gefunden. 17 Zoll Felgen
    Vielleicht kan jemanden da was mit anfangen. Der Preis ist gut.


    Nein , es sind nicht meine. Die stehen in der Garage ;)
    Also, bis denne

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • hallo liebe leute,


    habe mich jetzt mal hier im forum angemeldet, da ich ein "autoneuling" bin und mir vor ca. 6 monaten meinen ersten wagen geholt habe - meinen OPEL ADAM S <3 :love:
    habe noch nicht so viel ahnung von meinem schätzchen und überhaupt so von autos
    :P

    und zwar hätte ich mal eine frage zu den originalen felgen die ich drauf habe (leichtmetallräder 18 zoll, "typhoon"-design).

    ich habe diese leider schon drei wochen nachdem ich das auto geholt habe, angefahren. hatte die wahl zwischen felgen anfahren oder von lkw zerquetscht werden - habe mich für die felgen entschieden... :S :devil2:


    jedenfalls habe ich jetzt eine kaputte felge vorne :(
    bald ist es ja so weit zwecks winterreifen und habe mir überlegt ob ich die felgen einfach mit winterreifen fahre und mir für den sommer neue hole... wollte eh neue sommerfelgen in schwarz haben... aber leider weis ich nicht, ob ich diese felgen im winter fahren kann!?
    würde gerne winterreifen drauf ziehen lassen und da sie eh kaputt sind eben über den winter drauf lassen, weil wenn ich sie wieder anfahren sollte im winter, wäre es eh schon "egal"
    :wall:
    kennt sich jemand damit aus?
    konnte im internet nichts finden...



    wäre über jede antwort dankbar! ^^




    lg nascha

  • Habe bisher noch keine passenden 18 Zoll-Winterreifen für den S gesehen. Ich denke, das geht daher leider nicht.

    aber weist du, ob man die felgen für den winter nehmen könnte, wenn man reifen findet? :gruebel:

  • Das wäre einer ... Continental WinterContact TS 850P 225/35 R18 87W XL ... 8)

    der auf die felgen passt? und kann ich diese dann im winter benutzen? habe schon so oft gesehen, dass man viele im winter nicht fahren sollte/kann... ich denke ich muss mal zum reifenprofi... wird sich nicht umgehen lassen :P

  • GB20 hat da schon was passendes gefunden. :thumbup: Ich hatte bei felgenshop.de erst meine Winterreifen gekauft und die hatten zumindest keine passenden 18-Zöller. Wenn der Winterreifen auf die Felge passt, kannst Du sie auch im Winter fahren. Was da genau ne Winterfelge sein soll, ist mir nicht klar. Die sind alle lackiert, somit müsste das Aluminium ja vor dem Streusalzeinfluss geschützt sein.


    P.S.: Die Macke in der Felge solltest Du vielleicht mal mit etwas Schleifpapier anglätten und dann mit Klarlack versiegeln.

  • Mahlzeit an alle,


    Ich stöber immer gerne nach Felgen usw.
    Habe mal wieder was gefunden. 17 Zoll Felgen
    Vielleicht kan jemanden da was mit anfangen. Der Preis ist gut.


    Nein , es sind nicht meine. Die stehen in der Garage ;)
    Also, bis denne

    As hast du denn gefunden, suche neue wegen Bordsteinschäden?

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad