Infodisplay im Tacho

  • ]Ich will den Konfigurator weder an den Pranger noch auf ein Podest stellen, Jens hat wahrscheinlich gar nicht mal so unrecht damit, was die Beratungsqualität eines GUTEN Verkäufers an geht. Mein FOH bei dem ich endgültig auch bestellt habe, hat mich nach der SSA gefragt, ob ich die will, hat aber nicht erwähnt, dass es da Unterschiede im Display gibt.


    Nicht das es jetzt heißt "mein Verkäufer wäre schlecht" ich war bei drei verschiedenen Verkäufern/Autohäusern. Natürlich wusste ich im Vorfeld was ich will (Farbe, Motor und in groben Zügen die Ausstattung) und keiner der drei Verkäufer hat mich auf solche Details hingewiesen. Aber wir sollte vllt zum Thema zurückkehren ;)


    Ich kann und werde mit dem Midlevel Display leben bzw fahren können.


    Ich habe dich schon richtig verstanden :thumbup: . So wie du es schilderst ist es leider gängig. Man kann nicht mal deinen 3 Verkäufern einen wirklichen Vorwurf machen, offensichtlich wussten sie es einfach nicht besser. Bei der Einführung des Adam hatten wir wochenlang auch nur ein Modell, kleines Display, zur Verfügung gehabt. Dann kam der 2. Vorführwagen und siehe da, man konnte beide Displays in natura zeigen und den damit verbunden Mehrwert / Aufpreis erklären. Es ist schlicht so, das du selten etwas verkaufst, was du nicht zeigen kannst - reden will dann mancher gleich gar nicht darüber. Hinzu kommt, das es tatsächlich Kollegen gibt, die einfach mit der Fülle der Auswahlmöglichkeiten überfordert sind. Das soll keine Entschuldigung sein, ist aber die Realität. Allerdings verstehe ich nicht, was besagte Kollegen bei der Adam-Einführung / Adam Schulung seitens Opel gemacht haben. Wahrscheinlich war die Freude auf das üppige Mittagessen grösser als der Wissensdurst zum Adam - oder der FOH hat gespart und seine Mitarbeiter nicht zur Schulung geschickt, leider auch kein Einzelfall.


    Wie dem auch sein, es freut mich wirklich, das du mit deiner Lösung gut leben kannst und dir die Freude am Adam nicht durch ein "mageres" Display versauen lässt :thumbup: .

  • Hab heute mal ein wenig an meinem Display rumgespielt. und bin auf komische Anzeigen gestoßen. Leider weiß ich nicht was diese bedeuten und hab auch im Handbuch nichts darüber gefunden. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

  • wenn ich mich recht erinnere ist das die Codierung vom Boardcomputer.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Zitat

    Hab heute mal ein wenig an meinem Display rumgespielt. und bin auf komische Anzeigen gestoßen. Leider weiß ich nicht was diese bedeuten und hab auch im Handbuch nichts darüber gefunden. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?


    Sieht schwer nach dem Wartungsmenü aus bzw. einem Bereich den Otto - Normal Adam Fahrer nicht sehen muss.



    Sent from my iPad using Tapatalk 2

  • Kann man damit was machen oder ist es einfach nur da weils da ist. :gruebel:

    Adam Slam 1,4 Chocolate Brown mit Dachpaket Okapi Brown, Felgen Hurricane in Cream white
    Bestellung 16.04.2013 Produktionstart 06.06.2013 Auslieferung 25.06.2013 Abholung beim Händler 02.07.2013

  • Damit kannst du wechseln zwischen km/h und miles/h.
    Weiterhin noch Liter und Gallone,wenn ich mich richtig erinnere.
    Probier es doch einfach mal aus :)

  • Hab heute mal ein wenig an meinem Display rumgespielt. und bin auf komische Anzeigen gestoßen. Leider weiß ich nicht was diese bedeuten und hab auch im Handbuch nichts darüber gefunden. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?


    Unit = Einheit >>> Kilomter / Meilen; Liter / Gallonen.


    Mit den verschiedenen "Units" kann man die Maßeinheiten vom englischen/US-System auf das metrische System umschalten. Bei uns in Deutschland ist somit Unit 3, das metrische System, einzustellen / eingestellt.


    Lass da die Finger von, ist alles bestens wenn es bei dir Liter & Kilometer anzeigt ;) .

    Gruß Jens

    2 Mal editiert, zuletzt von Jens ()


  • :love: So, jetzt geb ich auch noch meine Information bekannt. Ich komme gerade von meinem Händler und habe nachgefragt wie denn mein Display aussehen wird. Da ich keinerlei der schon beschriebenen Helferlein bestellt habe, aber den LPG ecoflex ohne Start/Stopp, wußte ich auch nicht recht was da zutrifft. Also: beim Adam Slam LPG ist das große Uplevel Display schon allein nur wegen dem LPG eingebaut. So das es auch ohne Start/Stopp aber ecoflex der Fahrassistent mit Schaltempfehlung und 50 km Fahrstatistik angezeigt wird. Auch wenn es nicht wirklich wichtig ist, ich freu mich trotzdem auf das große Display. :100023:

    :adamblaure: ADAM SLAM 1.4 LPG ecoFLEX 87 PS....
    Bestellt am 26.02.2014 | Liefertermin 23.04.2014 | Abholung 25.04.2014