Allgemein, ohne Umfrage: Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es den AdAm nicht geben würde?

  • @Van Cortez
    Über den Peugeot 206cc den ich vorher fast zehn Jahre gefahren habe kann ich nichts negatives sagen.
    Bei dem 207cc war einfach nur der THP Motor großer Mist ...
    Egal jetzt fahre ich ein wunderschönen Adam :)

  • Solche Allgemeinerungen sind für mich irgednwie total sinnlos. Jeder macht mal schlechte Erfahrungen, oder mag eben bestimmte Marken nicht (Optik, Bedienung was auch immer) Aber immer dieses geredet: die können das nicht, das ist das beste... nee danke :) Nicht umsonst waren einige peuegotmodell sehr erfolgreich. man musss sie ja nicht mögen, aber Autos bauen können sie ;) Viele wichtige Technologien haben die Franzosen erfunden (nicht nur die Deutschen sind da sehr innovativ).


    Die Raddrucksensoren bei Peugeot können sich zum Beispiel alle 8 Räder merken, egal an welcher Position sie verbaut sind, da muss man nicht jedes mal wieder zum Händler anlernen. Es gibt überall Vor- und Nachteile :)


    @Micky Ah ich dachte der hat die Sitze vom 207 RC aber die gabs im Cabrio ja natürlich nicht... hab ich verwechselt mit dem Sportium :D

  • Es stimmt, Emporeo, Verallgemeinerungen sind sinnlos da es immer gute und schlechte Autos gibt, Stichwort Montagsauto. Sonst gäbe es ja nur noch ein Auto und nur eine Automarke.
    Aber hier geht es um die Meinungen der Leute und nicht um objektive Testbereicht.


    PS: Objektive Testbereiche gibt es nicht !

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Das stimmt, jedem seine Meinung. :) (nur schade, wenn diese dann nicht wirklich fundiert ist, das meine ich allgemein, nicht hier im bezug drauf.)


    Finde es oft komisch, das manche mit bestimmten Automarken keine Erfahrung gemacht haben, aber vielleicht aus anderen Quellen viel negatives hören, und es daher einfach übernommen wird, das es schlecht sein muss. Ich hinterfrage sowas immer lieber.
    Oft wird eher mal negativ berichtet, denn über positives spricht man dann oft nicht extra... Und schon hat man das Gefühl, alles wäre Murks. Man findet bei jeder Marke enttäuschte Kunden, die dann natürlich nicht mehr objektiv sind.


    Wenn ich hier so lese, dass das IL3 wohl teilweise herbe Fehlfunktionen hat, gibt es sicher auch Leute die dann über den Adam sagen, die Elektrik im Inoftainmentsystem ist schlecht. Deswegen haben aber nicht alle Opelmodelle ein Problem damit^^ So meine ich das mit verallgemeinern. Das ist dann schon noch mal was anderes, als eine subjektive Meinung.


    Aber ich schweife ab :D

  • Das stimmt, jedem seine Meinung. :) (nur schade, wenn diese dann nicht wirklich fundiert ist, das meine ich allgemein, nicht hier im bezug drauf.)


    Finde es oft komisch, das manche mit bestimmten Automarken keine Erfahrung gemacht haben, aber vielleicht aus anderen Quellen viel negatives hören, und es daher einfach übernommen wird, das es schlecht sein muss.

    Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass manchen Leuten bestimmte Marken aus irgendwelchen Gründen einfach unsympathisch sind.
    Ich muss zugeben, dass ich einigen Herstellern auch nicht ganz neutral gegenüberstehe....VW oder Audi kämen für mich nie und nimmer in Frage :bad:



    Zum eigentlichen Thema: alternativ zum Adam S wäre für mich der Corsa OPC in Frage gekommen, allerdings gefiel mir da nur die nicht mehr aktuelle Baureihe D, der Corsa E OPC reisst mich optisch nicht vom Hocker und da es diesmal ein Neuwagen sein sollte, stand der dann nicht wirklich zur Debatte.


    Der Renault Clio RS wäre noch interessant gewesen, aber da ich bisher mit dem nun fünften Fahrzeug zu 100 % Opel-Fahrerin bin, hätte ich einen Markenwechsel nur in Erwägung gezogen, wenn Opel wirklich nix kleines, sportliches im Angebot gehabt hätte oder wenn es schon soweit gewesen wäre, dass Technik und Design von Peugeot Einzug gehalten hätten.
    Sollte das in Zukunft so kommen, wäre ich bei Opel definitiv raus :w0005: (und ja - ich habe Vorbehalte gegen Peugeot, die aber in dem Fall begründet sind)

  • Ich nur Adam weil ich schon immer Adam wollte, sonst wäre es bestimmt etwas größeres als der Mokka geworden.
    Jetzt wo ich den kleinen fahre bin ich voll zufrieden, hätte aber wenn es geplant gewesen wäre auch Corsa, Clio oder 208, 308 in schnell getestet und bei gefallen Preis verglichen.
    Ist aber nun mal nicht geplant sondern plötzlich ohne groß Nachdenken passiert.
    LG Thomas

  • @memphis17
    So ein Hummelchen stand letztens am Straßenrand, als ich meine Eltern besuchte. Habe mich dabei ertappt, wie ich meinen Blick nicht mehr vom Adam lassen konnte, bis ich in der Wohnung war...sind sehr schick aus in der Farbkombi :)


    @LionPrince
    Du Glückspilz...ein Lincoln Town Car als Fahrschulauto und dann auch noch in berry red und der wunderschönen Cartierausstattung :love:
    bei mir wars ein IVer Golf TDI in sehr seltenem Silber^^


    @nashbridges
    Anbei zwei Fotos, die ich beim Kauf vor einem Jahr gemacht habe...nicht der schönste Caddy (Spitzname Whale Body), stehe ja eigentlich mehr auf die Coupés und Sedans der 70er...aber in der Summe der vielen guten Eigenschaften ist der Fleetwood schon einer meiner Traumautos aus den 90ern :)