Allgemein, ohne Umfrage: Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es den AdAm nicht geben würde?

  • Hmm... gute Frage. Vielleicht hätte ich immer noch meinen Agila, weil mich kein anderes Auto überzeugen würde? =D


    Ich hab mir, da der Adam mir anfangs und als Neuwagen zu teuer war, diverse Kleinwagen angeschaut und einige fand ich schön. Sie waren aber alle von innen nicht so, dass es mir dauerhaft gefallen hätte.


    Wahrscheinlich wären wohl ein Suzuki Swift und Peugeot 208 in die engere Wahl gekommen - als Opelkind wäre ich aber eh wieder bei Opel und damit beim Corsa D Dreitürer gelandet =P

  • Also ich mag ja auch die italienischen Autos. Hatte vor dem Adam zwei Lancia Ypsilons. Da wäre fast der aktuelle mein dritter geworden. Aber leider tat und tut sich Lancia in Deutschland schwer, so daß sie sich sogar verabschieden vom markt. Gab nur noch wenig Auswahl und kaum gescheite oder gar keine Angebote. Warum den so wenige mögen und fahren verstehe ich nicht wirklich. Aber dann kam Adam und hat mein Herz erobert
    Grüße Steffen :auto:

  • Hallo
    Klingt blöd, aber es gibt keine Alternative...
    Vermutlich würd ich den Corsa d noch fahren, obwohl es nicht mein Traumauto war...

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Also wenns den Adam nicht geben würde hätten wir dann als 2 Wagen denn Cosa E OPC gekauft oder eventuell Mini JCW 8|.
    Aber darüber braucht man sich ja Gott sei dank keine Gedanken machen.


    Zu guter letzt noch eins " Opel :adamrotl: ist simple the Best! " :love:;)


    Thorsten

    Bestellung: 11.03.2015 Vom Band gerollt: 05.06.2015 Ankunft beim Händler: 11.06.2015, Abholung: 26.06.2015


    Er ist nicht böse. Er will nur spielen, am liebsten "Golf". :D

    Einmal editiert, zuletzt von Schullis ()

  • ICh würde wohl weiter hin meinen Opel Corsa-B fahren wie die letzten 14 1/2 Jahre auch schon der wird mir eh schweer abgehen :(
    aber ich glaube meine Adam wird mich schnell ablenken ;)

  • Gute Frage, ich hätte mir vermutlich wieder einen Mini Cooper S geholt... obwohl mir der neue von der Optik nicht mehr ganz so zusagt wie der alte... :)
    Gut gefällt mir auch der Jeep Renegade und VW Tiguan, aber als Leasing wären die glaube zu teuer geworden.


    Alternativ hatte ich mich noch nach einem gebrauchten Alfa Brera umgesehen, der zwar ein super Preis/Leistungsverhältnis hat aber wegen den anfälligen Motoren und Verbrauch doch wieder rausgefallen ist...

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line