Gangschaltung weich oder hakelig?

  • Hi Phoenix....bin gerade noch mal mit meiner Frau gefahren und sie hat die selben Probleme bemerkt.


    Werde mal am Montag nach der Arbeit zu FOH fahren und eine Probefahrt machen lassen .... und dann kann ich mehr sagen.


    Hoffe nur das es eine Einstellungsmöglichkeit da gibt und nichts schlimmeres wäre.


    Frage mich nur warum das die 4 1/2 Monate nicht aufgefallen ist. Aber vllt. liegt es daran das man ebend ..wie du sagst ...daran liegt das man es auf die Benutzung schiebt und sich denkt, ich gewöhne mich daran...dachte ja auch bei der Probefahrt nicht weiter darüber nach. Und es sind bestimmt auch immer nur kürzere Strecken von mehreren Fahrern gemacht wurden.


    Naja .... gebe dann mal Bescheid was es sein kann.

  • hallo Gorni77
    denke schon, dass dein 6Gang Getriebe genauso einstellbar ist, wie ein 5Gang


    für einen guten Mechaniker sollte das kein Problem sein


    wünsche dir viel Erfolg beim FOH


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Sooooo... meine bessere Hälfte war Vorhin beim FOH und hat das Problem geschildert ...Probefahrt bei der sogar beim 3. schon Probleme :no: waren.


    Wagen bleibt dort.


    Kostenloser Leihwagen.


    2-3 Tage .....hoffe das wird was. :whistling:

  • Und weiter...


    FOH hat sich heute gemeldet .... Wagen bekommen wir nun doch nicht mehr die Woche zurück... :weinen:


    Es werden wohl irgendwelche externen Herren kommen und ein neues Getriebe einbauen = Getriebeschaden.


    SCHNIEF ;(


    Hoffen das es bis nächste Woche zu regeln ist.


    Ich werde weiter berichten.

  • Hallo Alex
    So ein Mist ;(
    Immerhin hast du einen Leihwagen
    Wünsche dir, dass alles gut funktioniert
    Gruß
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Danke Manfred,


    hoffe auch das Alles klappt.


    Donnerstag darf meine Frau den jetzigen Leihwagen (Corsa) gegen einen Adam Leihwagen tauschen, damit wir wenigstens unser Wahlfahrzeug haben.


    Hoffe das sie das neue Getriebe perfekt hin bekommen, wenn schon Mechaniker vom Werk aus kommen müssen.

  • Ich glaubs ja nicht. DAS ist ja ärgerlich. :staunen: Ich hoffe ihr habt den kleinen trotzdem lieb und ich wünsche euch, dass das der erste und letzte Fehler bleibt!

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ich glaubs ja nicht. DAS ist ja ärgerlich. :staunen: Ich hoffe ihr habt den kleinen trotzdem lieb und ich wünsche euch, dass das der erste und letzte Fehler bleibt!


    ... aber besser so als irgendwann liegen bleiben. :) Und wenns einen Leihwagen gibt ist das ganze ja noch erträglich.


    Das erinnert mich an unseren Audi A6 4F.... der direkt nach 100km ein anderes Getriebe mit einem Gang mehr spendiert bekommen hat. (Ganz ohne Fehler) :lol:



    Ich find das Getriebe vom 6 Gang Adam eigentlich echt gelungen, schaltet sich leicht und präzise. Empfand ich als keine Umgewöhnung vom Mini. :):applaus:

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Na Danke für das Mut machen !!!


    Wenn das so wie bei deinem Audi ist ....dann hätte ich ja 7 Gänge ....COOOOooooooollll .

  • Update:


    am Donnerstag waren wohl die Herren vom Werk da und haben sich den kleinen beim FOH angeschaut und sind sich einig das es nicht das Getriebe ist, sondern Seil und Irgendwelche Führung oder so .


    Auf jeden Fall muss da wohl getauscht werden und Seil ??? ist wohl schon da aber der Satz Führung oder Hebel .....was auch immer kommt erst noch.