Höchstgeschwindigkeit Adam S

  • Laut Tacho oder laut GPS? Tacho 230 läuft er Serie schon mit viel Anlauf.

  • Also auf absolut ebener Strecke läuft meiner 210 km/h. Mit Klimaanlage an. Schneller gehts nur bergab... :lol:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Fand das Thema interessant und habe meinen die Tage mal getestet auf der A5 zwischen Darmstadt und Frankfurt.
    Tacho 218-221km/h, habe es mehrmals versucht.
    Habe nur meinen Kennzeichenhalter etwas höher gesetzt damit er nicht vor der Öffnung vom Ladeluftkühler alles zu macht.
    Ich bin ja mehrere Probegefahren und muss sagen, meiner fühlt sich auch untenrum besser an als die anderen beiden welche ich gefahren bin.
    Beim Adam S gibts wohl viel Serienstreuung.
    Habe noch über eine kleine Leistungssteigerung nachgedacht, aber mein Tuner hat mir abgeraten, er meinte die Pleul und Kolben sind nicht sonderlich haltbar und deswegen lässt er da lieber die Finger von.
    Werde ihn wohl Serie lassen, da er nicht schlecht läuft.

  • Mal guggen was bei rum kommt. Wenn es neues gibt informiere ich hier gern.



    LG Alex

    Interessiert es sonst noch jemanden, was daraus geworden ist?


    Sobald es die gegebenheiten zulassen möchte ich meinen ja auch tunen und natürlich will ich ab und zu einen abstecher nach deutschland machen um die schönen freien autobahnen zu geniessen.

  • Guete morge @T-Bird


    do in dim profil nüt über di stoht :watchout::thumbup: us wellem egge vo dr schwyz kunnsch du den ?
    vo wäge :auto: "abstecher nach deutschland" mache


    lg rolli


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss: