BringGo App für iOS

  • Gestern hab ich auf ca. 900 km BringGo genutzt. Es war echt schrecklich!


    Hatte gehofft, dass die App jetzt zuverlässig läuft. Ich schätze, dass sie ca. 20 mal neu gestartet werden musste. Irgendwie beendet sie sich ständig von selbst. Das ist nicht nur nervig, sondern auch gefährlich, wenn man fährt.


    Für die nächste größere Tour werde ich mir wohl ein Navi kaufen oder mein TomTom Moppednavi nutzen.



    Gesendet durch PapaAlk

  • Es gibt eine Servicenummer bei Opel ( 069-95307551 ) bitte meldet Euch dort. Ich habe ebenfalls schon einen Fall dort geöffnet. Ich gehe davon aus, das es sich um eine "Fehlanpassung" zwischen intelliLink und IOS7 handelt. Ein Software Update von Opel könnte hier helfen.

  • Das ist wohl wahr. Bei Apple geht es ja noch so einigermaßen mit dem Betriebssystemwechsel aber die probleme treten dann auf, wenn z.B. wie jetzt beim IntelliLink die Software der einzelnen Hardwarehersteller noch nicht oder nicht schnell genug angepasst werden. Das kann man natürlich auch nicht erwarten aber der "dumme" ist der Endverbraucher. Wenn das IntelliLink System ein Erfolg werden soll, dann müßte es, so meine Meinung, mehr in die Breite gehen und auch Apps von anderen Anbietern wie z.B. TomTom , Navigon...zulassen

  • Bei Apple geht es ja noch so einigermaßen mit dem Betriebssystemwechsel aber die probleme treten dann auf, wenn z.B. wie jetzt beim IntelliLink die Software der einzelnen Hardwarehersteller noch nicht oder nicht schnell genug angepasst werden. Das kann man natürlich auch nicht erwarten aber der "dumme" ist der Endverbraucher.

    Kann man das wirklich nicht erwarten? Apple gibt für Entwickler Monate vor der Veröffentlichung Beta-Versionen heraus, die dafür sorgen sollen, dass zum Stichtag Hardware und Software mit dem neuen iOS laufen.


    IntelliLink ist eine super Idee, umso trauriger finde ich es momentan, dass es - gerade auch mit der Navi-App - so massive Probleme gibt. Mit Sicherheit würden die Kunden auch etwas mehr Geld für das System ausgeben, wenn dafür Navigon und Co. laufen würde.
    Ähnlich problematisch finde ich die fehlende Unterstützung für Spotify. Gerade mit der anvisierten Zielgruppe des Adam hätte man hier doch im Marketing noch einiges raus holen können.


    Aber ich bin zuversichtlich, dass es sich hierbei nur um kleine Startschwierigkeiten handelt. :)


  • ich hab jetzt kein iPhone sondern ein Android Smarthphone, bin heute knapp 200 km mit der BringGo App gefahren und außer das die Aussprache Grotten schlecht ist lief die App ohne Probleme, kein Absturzt oder sonst was.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Das ist das Problem, mit dem Update auf das neue Apple Betriebssystem IOS 7 funktionieren sehr viele Anwendungen nicht mehr, davon ist auch Hardware von drittanbietern betroffen, wie z.B. das IntelliLink System ergo auch die Fehlerfreie Funktion von BringGo ist nicht mehr garantiert. Wie ich gehört habe, sind sowohl Apple als auch Opel an der Angelegenheit dran.

  • Auch bei mir läuft alles unter IOS7, ausser BringGo, aber das lief auf dem iPhone5 auch schon vor dem Update nicht stabil.
    Auf dem iPhone4 läuft BringGo problemlos, das Betriebssystem werde ich da aber sowieso nicht updaten, wenn ich nicht irgendwann unbedingt muss. Aber eigentlich ist es sowieso nur eine Frage der Zeit, da die Geräte sind eigentlich so gebaut, dass sie nach 2 Jahren kaputt gehen.

    Adam Glam 1.4, 100 PS, Start/Stop, Aussenfarbe: "Papa don't peach (Curry Red), Dachpaket in "Men in brown".
    :staunen: Bestellt: 12.07.2013 :floet:Fabriziert: 04.09.2013 :clap: Ausgeliefert: 26.09.2013

  • Habe einen Chevrolet mit MyLink aber das ist ja das gleiche wie der Intelilink. Bei mir funktioniert BringGo mit iPhone5s Problemlos.


    Was mich wunder ist, dass es niemanden zu nerven scheint, dass BringGo bei einer Ansage den Ton der Musik ganz abschaltet anstelle es nur leiser zu machen. Das konnte Navigon in der ersten Version zu 3G Zeiten schon.
    In der Stadt ist das extrem nervig und manchmal schafft es iOS auch nicht die letzte Aufioquelle wieder zu starten, so das dann stille herrscht.


    Hat darüber schon jemand eine Info ob BringGo das ändern will?



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free