Hallo Zusammen,
Ich fahre einen Adam Rocks und es wird Zeit ihn endlich zu waschen. Nun die Frage zum Faltdach ... braucht es eine besondere Pflege bzw. muss ich etwas beachten?
Ich weiß nicht mehr wo aber irgendwo habe ich gelesen das das Faltdach extrem empfindlich sein soll ...
Freue mich auf eure Tipps und Tricks 
liebe Grüße Pascal

), beansprucht sein Dach, vorallem die Mechanik sehr stark.
 ), beansprucht sein Dach, vorallem die Mechanik sehr stark.  Ich empfand das recht heftig, wie am Dach gezogen wird. Genutzt habe ich ein Programm ohne Wachs.
 Ich empfand das recht heftig, wie am Dach gezogen wird. Genutzt habe ich ein Programm ohne Wachs.
 Denn beides muss von Opel getragen und bezahlt werden. Und die offizielle Antwort zu dem Thema lautet ganz klar: "Das Faltdach des Adam Rocks und "Open Air" ist geeignet für alle herkömmlichen Waschstraßen. Sollte es die Möglichkeit eines Cabrio-Pflegeprogramms geben, empfehlen wir dies zu nehmen. Bitte verwenden Sie keine Wachs- oder Glanzprogramme."
 Denn beides muss von Opel getragen und bezahlt werden. Und die offizielle Antwort zu dem Thema lautet ganz klar: "Das Faltdach des Adam Rocks und "Open Air" ist geeignet für alle herkömmlichen Waschstraßen. Sollte es die Möglichkeit eines Cabrio-Pflegeprogramms geben, empfehlen wir dies zu nehmen. Bitte verwenden Sie keine Wachs- oder Glanzprogramme."