1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Mahlzeit, [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/mahlzeit.gif]


    Und ganz ehrlich, ich habe weder von einem Adam gehört dem das Dach weggeflogen ist, noch von einem Golf dem die Verrohrung in die Pedalen gefallen ist. Meistens ist es noch Theorie und solange es rechtzeitig und kostenfrei behoben wird, sollte uns das nicht stören.

    Ich sehe das genau so. Es ist alles Theorie. Hätte, wenn und aber.
    Solange es alles fertig gemacht wird und keine kosten entstehen ist es nach meine Meinung alles in Ordnung.
    Andere Hersteller habe auch Problemen, die wir erst gar nicht kennen weil wir uns damit nicht beschäftigen.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/493.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • also wenn ich das hier so lese.. fange ich mal an zu sparen... wenn meiner älter wird :)
    aber mal zu geräuschen...
    als ich letzens bei opel war.... erklärte ich denen unter anderem...
    das mein adam lauter geworden ist. fängt so bei 2000 an. besonders bei bergauffahrt.
    dann viebriert mein gas pedal.
    hab ihn da gelassen.. sie wollten nach sehen... könnte ja der auspuff sein....
    andern tag hole ich ihn wieder ab.
    mir sagte ma das ist so. und zwar bei allen adams. hmmmmmmmmmmmm..
    da sagte ich ihm.. komisch vor einem monat war das noch nicht.
    bla bla bla... und ich ging erstmal.
    da ich aber in 2 wochen eh noch eine rückmeldung für eine andere sache bekomm.... werd ich das wieder ansprechen.
    dann sollen die mir einen leihwagen als adam jam geben mit 87 ps. und wenn dieses viebrieren auch ist... und das geräusch.... dannn erst.... sehe ich mich als über sensiebel..und akzeptiere es.. beim adam.


    man wird schnell abgewimmelt.... von opel. kauft man aber einen oder hat interesse.... sind sie bemüht. tja... wie überall halt.

  • ...das mein adam lauter geworden ist. fängt so bei 2000 an. besonders bei bergauffahrt.
    dann viebriert mein gas pedal.
    ...

    Habe den gleichen Motor, aber ein vibrierendes Gaspedal ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass bei einer Bergauffahrt und dieser Drehzahl einiges vibrieren kann. Vielleicht ist es ja normal. Wenn ich daran denke, dann achte ich kommende Woche mal darauf.
    Lauter als sonst sollte dein Auto natürlich nicht sein oder werden.

  • ja mach das mal. ich meine....wenn ich an häuserwänden oder im parkhaus fahr mit offenem fenster... gas gebe...als wenn irgendwo der auspuff undicht ist. das könnte ja das vibrieren im gaspedal auslösen. wobei ich aber nicht das zischen beim gas geben meine.
    und da ich ja eine frau bin... meinte der händler... das zischen haben alle adams.
    ich hatte an dem tag keine lust mehr das auseinander zu pfücken.. dieses wort gefecht. zumal es nicht der mann war, den ich ein tag zuvor meine lage geschildert hatte. der hatte einen tag später frei. grrrrrrrrr
    ich muss ja eh da wieder hin....und dann möchte ich die aussage... das es normal ist schriftlich.
    ich bin sonst nicht so hartnäckig...aber bei so einem kaufpreis..... naja... da achte ich auf alles... :)

  • @'123
    Ja das stimmt schon, andere Marken haben natürlich auch ihre Macken. Was das Dach angeht geb ich dir vollkommen Recht, ich glaube auch nicht dass es wegfliegt, ausserdem kam ja eine Rückrufaktion, soweit alles OK.

  • Kleine Rückmeldung zu der Problematik mit dem Geklapper im Innenraum: Das Geklapper ist in den letzten Tagen nicht mehr in Erscheinung getreten. Erst hatte ich es nach Abholung des Wagens aus der Werkstatt noch hören können, sodass ich davon ausgehe, dass die Reparatur das Problem nicht vollständig beseitigt hat. In den Tagen danach war es aber ganz weg. Auch heute früh wieder darauf geachtet, konnte nichts hören. Für alle die ein ähnliches Problem haben: Bei mir wurde der Heizungskasten hinter dem Armaturenbrett ausgetauscht. Laut eines Kollegen gibt es dazu eine interne Anweisung von Opel, nach der man den Heizungskasten tauschen soll, wenn Vibrationen im Innenraum zu hören sind.

  • ... fängt so bei 2000 an. besonders bei bergauffahrt.
    dann viebriert mein gas pedal.
    ...

    Ich habe jetzt genug Möglichkeiten gehabt, aber ein vibrierendes Gaspedal kann ich bei mir nicht feststellen....sorry

  • Nach 1000 KM mein erstes Fazit :
    IL 4 ist echt nervig. Permanente Verbindungsabbrüche via Bluetooth ( Samsung S6 und S8 sowie mit dem Firmen Eier Phone).
    Alle Handys mehrmals neu gepairt, aber keine Besserung.
    Dazu noch permanenter Wechsel vom Nacht auf den Tagmodus und umgekehrt.
    Guck mir das noch ein paar Tage an. Wenn es nicht besser wird, und oder mein FOh keine Lösung hat, fliegt das IL 4 raus und wird gegen ein Android Gerät getauscht.


    Da ich, aufgrund meiner Körpergrösse, den Sitz immer komplett nach hinten gefahren habe, wickelt sich der Gurt um den Einsteller am FS. Beim Anlgen des Gurtes gibt es unschöne Geräusche.


    Div. Klappergeräusche vom Heckbereich. Konnte die Ursache bisher nicht lokalisieren.


    Zu wenig Ablagefächer bzw. Versteckmöglichkeiten (z.B. für Reserveöl, Ersatzleuchtmittel). Kann aber auch sein das ich von meinem Vectra verwöhnt bin :)


    Ansonsten geht der Kleine. Obwohl ich dem Smart immer noch nachtrauer. Cabrio fahren ist doch was feines .....

  • Servus! Mein Kleiner (in der gleichen Farbe wie deiner) hat auch erst 1.200km runter.


    Zu IL4 und dem ständigen Tag-/Nachtwechsel: Bei mir ist die Umschaltung an den Lichtaensor gekoppelt: Wenn ich in einen Tunnel fahre bzw. an eine schattige Stelle komme, schaltet sich das Abblendlicht ein und IL4 schaltet auf Nachtmodus. Sobald Abblendlicht aus geht, schaltet auch IL4 wieder zurück auf Tag.


    Zu deiner Bluetooth-Problematik: Nutze doch mal Android Auto, da ist das Smartphone dann auch per Bluetooth für Telefonate verbunden. Hatte damit noch nie Probleme und telefoniere öfter im Auto.


    Zu den Geräuschen vom Heck: Ich hab das des öfteren von den Gummidichtungen der Heckklappe. Hier wurde der Tipp gegeben, die Gummidichtungen mit Weichspülerkonzentrat einzupinseln, dann soll wohl Ruhe sein. Ein anderer hat die Auflagefläche links und rechts vom Heckklappenschloss mit Filzaufklebern zur Ruhe gebracht. Ich persönlich musste nur einmal mit der Hand die Gummidichtung einmal abfahren, dann waren die Geräusche weg.