Beiträge von principia1

    Das ist eine etwas seltsame Geschichte. Ich hab den Wagen seit 2 Jahren und jetzt kommt der dritte Winter. Ich hab Winterreifen auf 16 Zoll Alu, die waren damals beim Kauf dabei. Im märz kam ich damit aber nicht über den Tüv, die waren gar nicht eingetragen und es gibt dafür keine ABE. Ich und auch der Opel Händler haben alles möglich versucht, aber die Dinger hat der Vorbesitzer in Polen gekauft. Naja, deswegen brauch ich noch Alus, Reifen hab ich ja noch.

    Hi, das mit dem Code hab ich mir auch rausgesucht, aber beim letzten Start war er auch schon wieder verschwunden :)
    Meiner ist grau/schwarz und steht in Mangelhausen, oft aber in der Garage. Ich muss mal Bilder machen, aber er so dreckig im Moment ;)
    Eben hab ich mal am Tempomat, ...ich komme auf die genaue Bezeichung nicht drauf. Also, es gibt den normalen Tempomat und diese andere Einstellung bei der man die Geschwindigkeit vorgibt. Diese funktioniert, dann sollte es ja nicht so wild sein. Ich muss mal zum Händler, brauch eh noch Winterfelgen.

    @'123
    Ja das stimmt schon, andere Marken haben natürlich auch ihre Macken. Was das Dach angeht geb ich dir vollkommen Recht, ich glaube auch nicht dass es wegfliegt, ausserdem kam ja eine Rückrufaktion, soweit alles OK.

    Hallo zusammen, ich will dann auch mal mit meiner persönlichen Mängelliste anfangen ;)


    -Nach 2 Jahren und 1 Monat, also nach Ablauf der Garantie die Lamdasonde kaputt. 70% würde von Opel übernommen, soweit OK.
    -Nach 2,5 Jahren der Klimakompressor kaputt, Kosten um die 1000 Euro. Hat Opel kulanzhalber komplett übernommen (Das Problem scheint bekannt zu sein ;)
    Nach 3 Jahren kam nun eine Rückrufaktion dass das Glasdach wegfliegen kann während der fahrt. Das wurde jetzt mit Bändern gesichert, eine zweite Reperatur soll noch folgen.
    -Nach 3.5 Jahren geht seit gestern mein Tempomat nicht mehr.


    Ich bin vorher jahrelang VW gefahren und kenne so etwas in dieser Häufigkeit nicht.
    Ich denke wenn das so weitergeht massive Kosten auf mich zukommen, warten wir mal ab.

    Servus zusammen,
    gestern ist mir aufgefallen dass der Tempomat nicht mehr geht. Das Bedienteil am Lenkrad funktioniert, nur wird das Symbol das normalerweise von weiß auf grün umschaltet nach betätigen den kleinen Wippe nicht grün. Hatte das schon mal jemand oder kann mir einen Tip geben ?

    Hi, ich hatte die Klima über den Winter nie an und schwups, war im Sommer der Klimakompressor keaputt als es heiß wurde. Kann sein, muss aber nicht daran liegen. Nach 2,5 Jahren war er aus der Garantie, wurde trotzdem komplett von Opel kulanzhalber übernommen.