1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Hatte Freitag leider überhaupt keine Zeit und wollte Euch die Neuigkeit nicht vorenthalten, deshalb hatte ich Freitag nur das notwendigste schnell geschrieben.


    Letzten Montag kam der ASnruf von meinem FOH mit der BITTE meinen Adam schnellst möglich vrobei zu bringen damit die reperatur gemacht werden kann.
    Ich habe darauf gesagt dass ich am 30. eh dafür nen Termin gemacht habe, da es ja so oder so fertig gemacht werden muß.
    Der FOH meinte dann nur dass Opel das auf Garantie macht; ich aber das Fahrzeug innerhalb von 20 Tagen nach Garantieanmeldeung zur Instandsetzung abgegeben haben muß. Also jetzt am 14. geht er hin. Bin mal gespannt!
    a.) Was ich so lange als Ersatz kriege?
    b.) Ob die Arbeit zur vollen Zufriedenheit abgeschlossen wird?


    Ich berichte weiter.
    MfG, Jott :adamblaure:

  • a.) Was ich so lange als Ersatz kriege?

    Hat man dir schon einen kostenlosen Ersatzwagen in Aussicht gestellt? Die Aussage meines FOH dazu war, dass Opel selbst bei Garantiefällen keinen Leihwagen zahlt. Aber vielleicht hast du Glück und einen kooperativen Händler.

  • Mit meinem Adam werde ich morgen in die Werkstatt fahren. Der Teppich auf der Fahrerseite hat einen Riss. Die Velour-Fussmatte liegt wohlgemerkt oben (!) drauf. Wie sich da in einem halben Jahr ein Riss bilden kann ist mir schleierhaft. Bin gespannt was meine Service-Kollegen dazu sagen.


    EDIT: Ich bekomme einen neuen Fußbodenteppich vorne, das kann wohl nicht an einem Tag erledigt werden, da ja einiges ausgebaut werden muss, also bekommen wir in der Zeit auch noch einen Leihwagen.


    Der Riss ist im Fussraum Fahrerseite, im rechten Eck, genau da, wo die Fußmatte aufhört. Da kommt man eigentlich auch nie mit dem Fuß ran, wenn man kein exzessiver Tempomat-Fahrer mit waffenscheinpflichtigen High Heels ist.

    :1145: Adam Slam 1.4, 100 PS, Rocky Grey/Cream White, Panoramadach, Sportpaket, 18" Turbine Alufelgen, Interior Midnight Black, Polster Morrocana Superheroes, Aluminium-Sportpedale, autom. Parkassistent, Lenkrad- und Sitzheizung, IntelliLink, Sichtpaket, Funktionsausstattung. Nachträglich Chrom-Türgriffe + Spurverbreiterungen. Bestellt am 18.09.2013 | unverbindlicher Liefertermin KW 46 | Geliefert am 28.10.2013 | Zugelassen am 07.11.2013

    Einmal editiert, zuletzt von Maureen ()

  • Ich habe das Proplem gelöst bekommen , einfach den Sitz etwas anders eingestellt und der Fehler ist weg :lol:

  • Ich habe das Proplem gelöst bekommen , einfach den Sitz etwas anders eingestellt und der Fehler ist weg :lol:

    Das kanns ja ehrlich gesagt auch nicht sein, oder? :gruebel:
    Ich würde zumindest mal beim FOH nachsehen lassen, ob alle Verbindungen des Sitzairbags ordentlich stecken oder sonst irgendwo ein Wackler ist!
    Hier geht es schließlich um eine Airbagleuchte und nicht um ein Kofferraumlicht... :huh:
    Gruß
    Dirk

  • Mit meinem Adam werde ich morgen in die Werkstatt fahren. Der Teppich auf der Fahrerseite hat einen Riss. Die Velour-Fussmatte liegt wohlgemerkt oben (!) drauf. Wie sich da in einem halben Jahr ein Riss bilden kann ist mir schleierhaft. Bin gespannt was meine Service-Kollegen dazu sagen.


    EDIT: Ich bekomme einen neuen Fußbodenteppich vorne, das kann wohl nicht an einem Tag erledigt werden, da ja einiges ausgebaut werden muss, also bekommen wir in der Zeit auch noch einen Leihwagen.


    Der Riss ist im Fussraum Fahrerseite, im rechten Eck, genau da, wo die Fußmatte aufhört. Da kommt man eigentlich auch nie mit dem Fuß ran, wenn man kein exzessiver Tempomat-Fahrer mit waffenscheinpflichtigen High Heels ist.

    Ihr habt nicht zufällig ein Foto von der Stelle im Teppich gemacht?
    Sehr ungewöhnlich, ich tippe mal auf ein Problem vor eurer Zeit mit dem Adam.
    Sowas kann ja eigentlich nicht durch normalen Gebrauch entstehen... :spinn:
    Gruß
    Dirk

  • Seit 2 Wochen macht unser Fahrersitz bei Kurvenfahrt Knarz Geräusche, welche leider immer lauter werden.
    Daher geht er morgen zum FOH und dann wird der Sitz ausgebaut und zerlegt. Mal sehen ob estwas gefunden wird.

    Drücke die Daumen das es was mechanisches ist, im schlimmsten Falle wird wohl der Sitz getauscht werden. Aber hoffen wir mal auf die kleine Lösung das diese schon Erfolg bringt.


    Gruß Ralph

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Das kanns ja ehrlich gesagt auch nicht sein, oder? :gruebel:
    Ich würde zumindest mal beim FOH nachsehen lassen, ob alle Verbindungen des Sitzairbags ordentlich stecken oder sonst irgendwo ein Wackler ist!
    Hier geht es schließlich um eine Airbagleuchte und nicht um ein Kofferraumlicht...:huh:
    Gruß
    Dirk


    Hier ist irgendwas falsch verstanden worden . es ging um die Gurtkontrolle im Bordcomputer , die ab und an geblinkt hat . Vom Airbag war nie die Rede .