1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Drücke die Daumen das es was mechanisches ist, im schlimmsten Falle wird wohl der Sitz getauscht werden. Aber hoffen wir mal auf die kleine Lösung das diese schon Erfolg bringt.


    Gruß Ralph


    Also ich bin da recht entspannt. Solange so etwas in der Garantiezeit passiet, können die gerne auch den
    Ganzen Sitz wechseln. Kostet ja nicht mein Geld. Nach der Garantiezeit sieht das schon anders aus. 8)


    Gruß Holger :1145:

  • Seit 2 Wochen macht unser Fahrersitz bei Kurvenfahrt Knarz Geräusche, welche leider immer lauter werden.
    Daher geht er morgen zum FOH und dann wird der Sitz ausgebaut und zerlegt. Mal sehen ob estwas gefunden wird.


    Ist denn das wirklich ein Mangel? Ist das nicht normal, dass ein Sitz mal knarzt? Meiner macht das auch ab und zu. Hat mich bisher aber nicht wirklich gestört. Muss ich da irgendwelche größeren Schäden vermuten/erwarten?

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • Hier ist irgendwas falsch verstanden worden . es ging um die Gurtkontrolle im Bordcomputer , die ab und an geblinkt hat . Vom Airbag war nie die Rede .

    Vielleicht irre ich mich auch, aber der Gurtwarner ist doch ein sicherheitsrelevantes Teil, welches durch Sensoren im Gurtschloss und von der Sitzplatzbelegung gesagt bekommt, Achtung - da sitzt jemand und der ist nicht angeschnallt. Wenn keiner im Beifahrersitz sitzt, dann zündet auch nicht der Airbag...
    Wenn da was nicht richtig funzt und das Problem durch verschieben des Sitzes behoben wurde, dann stimmt irgendwas mit dem System nicht und schlimmstenfalls - sag ich jetzt mal - zündet der Airbag nicht, weil die Sitzplatzbelegung gesponnen hat...
    Vielleicht irre ich mich ja, aber nur der Gurtwarner allein macht keinen Sinn, das hängt alles miteinander zusammen und wird vom Airbagsteuergerät und diversen anderen überwacht etc. ;)


    Gruß
    Dirk

  • Nun zu etwas komplett anderem: Kennt jemand das Problem, dass man beim Starten das Radio manuell einschalten muss? Das Display bleibt komplett schwarz, zeigt kein Datum an und überträgt die Warntöne nicht. Nach einem Druck auf den Lautstärkeknopf läuft aber alles problemlos.
    In den fünf Monaten, die der Kleine jetzt bei uns ist, passierte das bis jetzt nur zwei Mal, allerdings wurde ich schon davor gewarnt, dass das eventuell ein Vorzeichen für ein größeres Elektronikproblem sein könnte.



    Hi,


    das Problem hatte ich auch schon dreimal.




    Hatte es auch schon,dass das Display gar nicht ausging nachdem ich das Auto verriegelte.
    Jetzt kommt das nächste Problem mit der Beifahrertür u. der Kofferraumklappe.
    Mal geht die Beifahrertür auf wenn ich aufschließe u. mal nicht,dass gleiche ist bei der Kofferraumklappe auch.Wenn die Tür bzw. der Kofferraum nicht aufgeht,dann muss ich den Knopf (Tür auf) im Fahrerraum betätigen.


    War heute damit beim Opelhändler.
    Dienstag geht der Wagen in die Werkstatt u. Mittwoch weiß ich dann mehr.
    Man hatte einen Verdacht geäußert,dass es an den Modulen liegen kann.
    Man fragte mich auch,ob Probleme bei der Innenbeleuchtung aufgetreten sind oder beim Abblendlicht.
    Bis jetzt ist mir aber im Bezug auf das Licht nichts aufgefallen.


    Jetzt heißt es abwarten u. Tee trinken.
    Ich werde auf jedenfall Berichten,was nächste Woche dabei raus gekommen ist.


    Lg Kathi

  • Ist denn das wirklich ein Mangel? Ist das nicht normal, dass ein Sitz mal knarzt? Meiner macht das auch ab und zu. Hat mich bisher aber nicht wirklich gestört. Muss ich da irgendwelche größeren Schäden vermuten/erwarten?


    Hallo Wiebke,


    Also das der Sitz in jeder Kurve Geräusche macht finde ich mal auf keinen Fall akzeptabel.
    So etwas ist bei einem 10 Jahre alten Auto mit 150 000 KM vielleicht Okay, aber nicht bei einem Auto was gerade mal 8 Monate alt ist.


    Bei unserem wurde mittlerweile an der Rückenlehne etwas verstellt, danach war 30 KM lang Ruhe, dummer Weise ist das Geräusch jetzt wieder da und der Wagen geht kommende Woche wieder zum FOH.


    Gruß Holger

  • Richtig Speedy.
    Hinnehmen muss man gar nix.
    Ich z.B. habe ein paar Wochen nach dem Auspufftausch wieder dieses "Schnarzen" beim Gas geben.
    Bin Montag unterwegs und werde dann mal beim FOH vorstellig.

  • Meiner knarzt, wenn ich mich ein bisschen fester reinsetze. Fand ich bisher nicht so schlimm. Hmmmmm.......

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • Hallo
    Zwecks Sitz und knarzen... bin kein Fliegengewicht , sondern eher Ritter Sport ( quadratisch, praktisch gut :) )
    Bei mir knarzt nicht... auch nicht bei starken Kurven
    Ich würde schauen lassen, solange man Garantie hat
    Grüssle

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Vermisse Sunny ;(
    Wird wohl noch bis min. Morgen dauern.
    Gurke zur Zeit mit nem Skoda Citigo rum, 1L 5Türer...
    Das einzige erfreuliche an der Kiste ist der relativ spritzige Motor mit 55kw, ok er hat zwei Türen mehr und nen größeren Kofferraum, aber das brauche ich nicht. Die Sitze sind wie'n durchgesessenes Sofa nach gerade 30tkm, die Karosserie wankt wie bei nem 2CV und die gesamte Habtik und Anmutung geht richtung billige graue Tupperware. Ausserdem stinkt das Auto nach nassem Hund. :thumbdown:


    Opel Adam fahren ist wie erste Klasse Reisen, anders kann ich meine Eindrücke gerade nicht schildern...
    Gruß
    Dirk