1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Hab letzte Woche bei 12000km auch nen neuen Auspuff bekommen, hörte sich anfangs an wie bei dir, in einem kleinen Bereich um die 1200 Umdrehungen, zuletzt schepperte das Blech jedoch von 1000 bis 2500 Umdrehungen und hörte sich nicht mehr gesund an... Leider hat mein FOH etwas Nachhilfe benötigt, da dieses Problem wohl nicht bis zu jedem einzelnen Händler vorgedrungen ist. Aber letztendlich hat es gut geklappt und mein Adam schnurrt wieder wie bei den ersten problemlosen 10.000 km

  • Hi hi,


    weiß leider nicht ob ichs hier richtig rein schreibe :)


    Hatte am Freitag nen Unfall gehabt mit meinem Adam :weinen:


    Mir wurde die Vorfahrt genommen un der jenige hat mich auf der Beifahrerseite hinten erwischt. Ist mir direkt auf die schönen Felgen bzw. auf den Reifen drauf und hat noch die Stoßstange erwischt...es sieht zwar nicht schlimm aus...zum Glück waren dort nur 30km/h...aber es hat gereicht ;(


    Hätte zwar ein Bild...aber leider funktioniert es leider nicht mit dem hochladen...


    Grüße Kleine

  • Hallo Kleine


    das ist Sch....
    wünsche dir, dass alles gut klappt mit der Schaden Regulierung


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Dankeschön. Jaa is richtig beschissen :weinen:


    Da fährt man Jahre lang ne alte Schrottkiste un nie passiert was...un wenn man dann ma ein neues Auto hat, passiert immer was...echt zum ko**en


    Ja werden alles dem Anwalt geben...bin aber mal gespannt was raus kommt...da er mich voll am Reifen/Felge erwischt hat...möglich das die Achse verzogen ist...dann sicher is die neue Stoßstange, neuer Reifen und neue Felge...und lackiert werde muss auch noch :(


    Echt zum schreien :123:

  • @ Kleine3003


    Hauptsache Dir ist nichts passiert!!
    Und keine Fahrerflucht, da muss man heutzutage ja regelrecht froh sein, wenn einer da bleibt...
    Drück dir auch dolle die Daumen für die Schadenregulierung!
    Das mit den Fotos liegt bestimmt am Format bzw. Größe...


    Gruß
    Dirk

  • Ja da haste Recht un auch das er es eingesehen hat das er Schuld ist zu 100%...im Kh war ich zwar auch noch, da ich starke Rücken un Kopfschmerze bekomme hab. Aber es ist alles ok :)


    Danke dir Dirk :)

  • Hallo Kleine 3003
    Oh das is bescheiden.
    Auf jeden Fall Gutachter und genau schauen ... und Wertverlust kann man auch geltend machen.
    Wünsche Dir und deinem Adam gute Besserung....

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • @NX: haste dasd Geräsch auch im Stand so zwischen 1000 und 1200 Umdrehungen?

    Mittlerweile ist das Geräusch eigentlich immer zu hören, wenn man in den Drehzahlbereich kommt.


    Beim Händler lief es heute erstaunlich problemlos: Kein Vorführeffekt und außerdem stand letzte Woche schon ein Adam mit dem selben Problem bei denen. Natürlich muss das Teil erst bestellt werden.


    Ich bin sehr froh, wenn die Sache wieder durch ist. Im Vergleich zum roten Adam ist das Geklapper diesmal viel deutlicher zu hören. Da schämt man sich ja fast, wenn man damit durch die Stadt fährt.
    Hoffentlich hat Opel mittlerweile was am Auspuff geändert, ich möchte nämlich nicht, dass bei 5.000 Kilometern mein Neuwagen wieder schlimmer klingt als ein 50 Jahre alter VW Käfer. Toyota ruft wegen weniger extremen Problemen Autos zurück.