1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Auch bei mir ein neues Auspuff, nach etwa 7000km. Anfangs war es noch OK, aber am ende Hat er bei jeder drehzahl wie ein V8 geklingt.. Neues aufpuff bekommen, kein problemen mehr damit. Bin also nicht die einzige.


    Grussen, patrick

  • Hallo
    Kurze Frage wie merk ich ,dass der Mittelschalldämpfer kaputt ist.
    Hört Man das auch im Auto, bei geschlossenen Fenstern

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Anfänglich schepperts metallisch in einem kleinem Drehzahlfenster, ist bei leicht offenem Fenster gut zu hören. Zwangsläufig machste das Fenster eh zu, weil es mit der Zeit einen immer größeren Drehzahlbereich betrifft und man es eigentlich nicht hören will weils einfach nicht besser wird...

  • Hallo
    Kurze Frage wie merk ich ,dass der Mittelschalldämpfer kaputt ist.
    Hört Man das auch im Auto, bei geschlossenen Fenstern

    Ich kann dir versichern, dass dir definitiv auch bei geschlossenen Fenstern auffallen wird, dass dein Mittelschalldämpfer kaputt ist.
    Meine Aufnahme auf der vorherigen Seite ist zwar bei offenem Fenster entstanden, aber dieses metallische Scheppern hörst du auch im geschlossenen Zustand. Viel Unterschied besteht da nicht.

  • Dann reihe ich mich mal bei den Betroffenen mit ein. Meiner scheppert aber schon seit Winter vor sich hin. Mal wird es schlimmer mal besser. Am deutlichsten höre ich es mit offenem Fenster, beim Rückwärts fahren in meiner Garage.


    Aber da soll jetzt definitiv was am Auspuff sein? Denn einige Seiten vorher meinte sonne72 noch es käme von der Isolierung der Heizung.

  • Dann reihe ich mich mal bei den Betroffenen mit ein. Meiner scheppert aber schon seit Winter vor sich hin. Mal wird es schlimmer mal besser. Am deutlichsten höre ich es mit offenem Fenster, beim Rückwärts fahren in meiner Garage.


    Aber da soll jetzt definitiv was am Auspuff sein? Denn einige Seiten vorher meinte sonne72 noch es käme von der Isolierung der Heizung.

    Mein Hinweis auf die Heizung hat mit Dröhngeräuschen aus dem Cockpit bei ca. 2000-3000 U/min zu tun. Nicht mit dem Mittelschalldämpfer!!!


    Gruss Sonne

  • So, der Schalldämpfer wurde heute in weniger als einer Stunde gewechselt.
    Jetzt heißt es erstmal wieder dafür sorgen, dass die (Versand-)Aufkleberreste geruchvoll verbrennen. Jeden Mist packt man in riesige Kisten, aber bei einem Teil, das im Betrieb sehr warm wird, klebt alles direkt drauf.